TRANSPORTSCHADEN DPD WILL NICHT ZAHLEN!!!

29. Juni 2004 Thema abonnieren
 Von 
Access75
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)
TRANSPORTSCHADEN DPD WILL NICHT ZAHLEN!!!

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine gebrauchte Stereoanlage per DPD zugeschickt bekommen.
Diese war natürlich vorbildlich (viel Polstermaterial, Pappe, Packpapier, stabiler Karton etc.) verpackt. Nachdem ich das Paket entgegen genommen habe, musste ich leider feststellen, dass beide Boxen an den hinteren Ecken ein wenig bestoßen sind.
Da die komplette Anlage bei Versand unversehrt war, kann es sich natürlich nur um einen Transportschaden handeln. Nachdem der Annahme-Paketshop unkooperativ mit den Versendern umging haben wir uns (der Absender) direkt mit DPD in Verbindung gesetzt. Diese haben jedoch aufgrund der "vorbehaltlosen Quittierung" des Pakets die Haftungsübernahme abgelehnt, da ich ja das Paket vor dem Zusteller hätte öffnen und prüfen können!!!
Und nun liegt die Beweislast natürlich bei mir!!

Was tun??Lohnt ein Anwalt??Hat jemand Erfahrung mit DPD??

Freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank und Gruss
access75

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
MichiM
Status:
Lehrling
(1706 Beiträge, 154x hilfreich)

Wie will man beim DPD denn unter Vorbehalt die Sendung annehmen? Die halten einem ihren komischen Apparat dahin - tippen vorher noch etwas ein (vielleicht sogar ein weiteres Paket) und du sollst unterschreiben. Was genau, kannst du doch garnicht nachhalten.

Lass dir die "vollständige" Zustellurkunde zukommen - also auch die Sache mit dem "unbeschädigt" und "ohne Vorbehalt".
Nur die Unterschrift auf irgendeinem Papier reicht da nicht aus.

Gruss
MichiM

-----------------
"So dumm wie ich bin,
sehe ich noch lange nicht aus ;) "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Gesil
Status:
Schüler
(414 Beiträge, 46x hilfreich)

da ich ja das Paket vor dem Zusteller hätte öffnen und prüfen können!!!

Bisschen weltfremd, die Leute da, oder?

Den Zusteller will ich sehen, der in Ruhe abwartet, bis ich das Paket geöffnet und geguckt habe, ob der Inhalt auch heil und komplett is!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Campagnolo
Status:
Praktikant
(889 Beiträge, 30x hilfreich)

Ich unterschreibe immer, egal ob Post, DPD,UPS oder sonst wer mit:
u.V.
Bisher hat noch keiner was gesagt oder auch bemerkt.
Hatte zwar noch nie Stress, aber man weiß ja nie.


-----------------
"Gruß
Campa"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Trebor
Status:
Praktikant
(671 Beiträge, 32x hilfreich)

Zumal meine Nachbarn es auch bestimmt nicht mögen wenn ich ihre Pakete öffne wenn ich se schon für sie annehme ;)
Genausowenig wie ich sowas mögen würde.

Also DPD will sich hier wohl rausreden, da würd ich auch nicht lockerlassen und die nochmal nerven bis ein Kompetenter mit Verstand an der Strippe ist.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.148 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen