Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
560.252
Registrierte
Nutzer

Teuren Schmuck bei eBay verkauft - Paket hängt bei DHL Käufer will Geld zurück

26.6.2020 Thema abonnieren Zum Thema: PayPal Paket

#31
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(81898 Beiträge, 34073x hilfreich)

Zitat (von Frabato):
Und jetzt geben sie mir mal ihren Vorgesetzten, denn dem werde ich mal erzählen, wie korekt und freundlich ihr Service hier ist und wie sie über Paypal reden!

Witzige Vorstellung ...

Die Vorgesetzen sind unerreichbar und haben das interne Motto "Mit Opfern Kunden wird nicht diskutiert".


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#32
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(869 Beiträge, 244x hilfreich)

Also um das ganze ma aufzudrößeln, wir haben folgende Ansprüche:
– Verkäufer gegen DHL auf Vertragserfüllung -> Lieferung des Ringes. Wurde diesbezüglich schon eine Nachforschung eingeleitet und ggf. die Ansprüche abgetreten?
– PayPal gegen Verkäufer auf Ausgleich des Kontos (str.)
– Verkäufer gegen Käufer aus § 912 Abs. 1 1. Var. BGB (vgl. BGH Urteil)
– Ggf. Käufer gegen Verkäufer auf Nachweis, dass überhaupt etwas versendet wurde und dass sich der Gegenstand im Paket befindet im Gerichtsverfahren.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#33
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(81898 Beiträge, 34073x hilfreich)

Zitat (von The Mentalist):
– Verkäufer gegen DHL auf Vertragserfüllung -> Lieferung des Ringes.

Woher soll die sich ergeben? Der Kunde hat nur Anspruch auf Lieferung des Paketes mit unbekanntem Inhalt.



Zitat (von The Mentalist):
– PayPal gegen Verkäufer auf Ausgleich des Kontos (str.)

Nicht wirklich, da der Verkäufer hier nicht für die Willkür des Dienstleisters haftet.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 199.263 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.468 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.