Hallo,
habe bei Ebay eine Herrenuhr gekauft (220939060214).
Der Auktionspreis war 12,00 Euro und die Uhr hat Gebrauchsspuren.
Habe Die Uhr erhalten und festgestellt das diese Leer ist, habe natürlich gleich den Verkäufer angeschrieben und mitgeteilt das ich Ihn Negativ Bewerten werde weil die Batterie leer ist.
Er Schrieb zurück das die Uhr noch ging als er diese Versendet hat und er wohl denk das durch die Starke kälte von -18°c sich die Batterie wohl entladen hat.
Ich will das nicht hinnehmen und sehe darin kein Argument bzw. Ausrede.
Kann ich zum Uhrenmacher gehen und die Batterie wechseln lassen und ihm diese in Rechnung stellen?
Letztentlich habe ich eine Funktionstüchtige Uhr gekauft.
-----------------
""
Uhr gekauft, Batterie Leer
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?
Gegenfrage: beschwerst du dich auch bei einem privat gekauften Auto, wenn es nicht vollgetankt ist?
Abgesehen davon müßtest du auch dann, wenn deine Ansicht, dies sei ein Sachmangel, korrekt sein sollte, dem VK nachweisen, daß die Uhr bei Gefahrübergang (Übergabe an Versender) schon mangelhaft (Batterie leer) war. Kannst du das?
-----------------
""
Und wenn die Maus den Elefanten auf den Zeh tritt, sollte
sie sich entschuldigen.
Gehen Sie zu dem Bekleidungshaus mit den 3 Buchstaben.
Dort bekommen Sie 10 Batterien für 1 Euro.
Einbauen können Sie die Batterie sicher selbst.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ich kaufe doch aber nicht eine Uhr und wechsele dann noch die Batterie, ich habe doch schon Geld bezahlt für die Uhr.
Wäre denn eine Negative Bewertung wegen einer Leeren batterie gerechtfertigt?
-----------------
""
Hier wieder ein Paradebeispiel, woran ebay krankt. Früher, als nicht jedes Knäckebrot im Internet war, sondern überwiegend Erwachsene mit Schulabschluß, war ebay ein angenehmer Marktplatz.
-----------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch."
was bedeutet das jetzt?
-----------------
""
okay, offenbar versteht keiner worauf ich hinnaus will, ist eine Negative Bewertung den gerechtfertig?
Der Verkäufer schrieb mir das die Batterie ein Verschleissteil ist, jedoch sitze ich jetzt auf 10 Euro für das Wechseln fest und möchte Ihn dafür Negativ bewerten weil es nicht sein kann das er mir eine Uhr mit leerer Batterie verkauft.
Ich als Kunde habe doch das recht auf Nacherfüllung oder?
-----------------
""
Ich kann das gerade hier irgendwie nicht glauben was ich hier lese!
Herzlichen Glückwunsch erstmal das Du eine Uhr für 12 Euro ersteigert hast (in manchen A&V wird sowas noch für an die 40 Euro oder mehr verkauft).
Desweiteren ist eine Batterie ein Verschleißteil.
Auch wenn jeder jetzt behauptet es gebe darauf Garantie ->Nein
Überleg bitte mal wieviele Autos diesen Winter nicht starten konnten weil denen Ihre 40x30x40 "Große" Batterie den Geist aufgebene hat.
Wie groß ist so eine Batterie von einer Uhr? 7mm?
Der Verkäufer kann seine Behauptung sogar stützen mit den Wetterdaten der letzten Wochen, eine Batterie kann sich bei niedrigen Temperaturen schneller entladen.
Du hast Glück das der Verkäufer dir noch schreiben, in der Beschreibung stand nirgends das die Batterie funktioniert.
Bitte bewerte den Verkäufer nicht negativ, denn damit schadest Du nicht ihm, sondern dem Image von Ebay.
-----------------
" "
quote:
von guest-12313.02.2012 16:34:56 am 13.02.2012
ist eine Negative Bewertung den gerechtfertig?
Falls es sich noch nicht deutlich genug aus diesem Thread herauskristallisiert hat. Die Antwort ist NEIN!
-----------------
"Was spricht dagegen den Verstoß zuzugeben und die Knete zu überweisen?"
quote:
Ich als Kunde habe doch das recht auf Nacherfüllung oder?
Wenn du dem (ich unterstelle: privaten) VK denn nachweisen kannst, daß der Mangel schon beim Absenden vorlag, wie ich bereits schrieb - liest du die Antworten eigentlich auch?
quote:
Desweiteren ist eine Batterie ein Verschleißteil.
Auch wenn jeder jetzt behauptet es gebe darauf Garantie ->Nein
Garantie möglicherweise nicht, Gewährleistung hingegen schon, außer der Mangel ist auf üblichen (!) Verschleiß zurückzuführen. Es gibt keine Dinge, auf die Gewährleistung grundsätzlich ausgeschlossen ist.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
8 Antworten
-
1 Antworten
-
4 Antworten
-
10 Antworten
-
13 Antworten
-
20 Antworten
-
5 Antworten