Hallo,
ich habe bei Ebay eine Uhr ersteigert. In der Artikelbeschreibunng wurde sie so angepriesen: "Geile Time Force Chronograph Uht. Sie wurde wenig getragen, ist noch in einem sehr guten Zustand. Lieferung erfolg mit Original Tasche und Anleitung".
Als ich die Uhr aber erhielt war die Batterie leer.
Ist das rechtens und was soll ich tun?
Im voraus vielen Dank
Uhr gekauft, Batterie leer - Ist das rechtens und was soll ich tun?
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?

was willst du ?? in der beschreibung stand nichts das die uhr funktionsfähig ist bzw läuft. nur das sie wenig getragen wurde ,eine batterie läuft auch ohne das die uhr am arm ist:-)) ist dies noch kein grund anzunehmen das sie auch bei erhalt "läuft"und jede batterie gibt mal den geist auf. dies sollte doch wohl das kleinste übel sein eine neue batterie einsetzen zu lassen.
Ähh....evtl eine Automatik?
Ansonsten hat mein Vorredner Recht. Keine Wertminderung und in der Auktion stand auch nix von "funktionstüchtig" o.ä.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo,
selbst wenn Du eine Uhr im Handel kaufts und nach 2 Stunden die BAtterie lee ist, wird sie höchstens aus Kulanz getauscht !
Eine Batterie ist ein Verschleissteil, Verschleissteile haben es an sich, zu verschleissen.
In diesem Sinne
R. R.
Eine Batterie für egal welche Armbanduhr kostet bei OBI um die 5 Euro, ich würde mich da gar nicht aufregen. Denn funktionstüchtig ist sie ja. Und irgendwann hättest du sowieso eine kaufen müssen?!
@ #1
bei ebay auktionen sind wertmindernde eigenschaften anzugeben. du kannst ihn vielleicht nicht rechtlich nach bgb belangen, ein verstoß gegen die ebay agb ist es aber schon
demnach kannst du eine preisminderung fordern
@dlW
Bei allem Verständnis aber welcher normale Mensch fordert für eine leere Batterie eine Preisminderung. Würde mir persönlich nie einfallen und ich bin sowohl Käufer als auch Verkäufer bei eBay... möchte also den VK nicht verteidigen.
Wenn ich Zweifel an den Eigenschaften des Artikels habe oder mir nicht sicher bin, ob ich nur die Uhr oder auch eine Uhr mit Batterie ersteigere, dann habe ich die Möglichkeit VOR dem bieten nachzufragen.
bei einer uhr ist eine batterie ein innenliegendes teil, das es nicht zum uhrenbetrieb beährt sie ständig auszutauschen. wie z.b. bei einem walkman
sie hat die funktion zeitanzuzeigen. diese funktion kann sie ohne batterie nicht ausführen
das ist jetzt natürlich subjektiv. aber für mich wäre es ärgerlich eine uhr zu kaufen bei der ich erst die batrerie erneuer müsste. es wäre ein mangel
Vielen Dank für Eure Antworten, ich fand es auch etwas ärgerlich dass ich eine Uhr bekomme die nicht direkt funktionsfähig ist.
Aber was soll es, eine Batterie kostet nicht die Welt.
Schönes Wochenende
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
12 Antworten
-
10 Antworten
-
13 Antworten
-
2 Antworten