Ungenaue Beschreibung bei Privatauktion ???

8. März 2003 Thema abonnieren
 Von 
postmaster
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ungenaue Beschreibung bei Privatauktion ???

Hallo,

habe folgendes Problem mit einer eBay-Auktion:

Habe vor ca. 45 Tagen einen Disko-Effekt-Scanner verkauft. Das Gerät habe ich aus einer Festinstallation, konnte es jedoch nicht testen, da ich kein passendes Steuerpult besitze. In der Artikelbeschreibung habe ich die Funktionen und Eigenschaften des Gerätes aufgelistet und zudem ergänz, dass ich es nicht testen konnte, weil ich kein passendes Steuergerät besitze. Ich habe zudem beschrieben, wie sich das Gerät nach dem Einschalten verhält, dass die HMI-Lampe (das Leuchtmittel) zündet und die Stepper-Motoren (zur Steuerung der Funktionen) in die Neutralposition fahren. Die Auktion lief als Privatauktion, und ich habe noch "Privatauktion - deshalb keine Garantie und keine Rücknahme" ergänzt.

Der Startpreis betrug 1,- EUR, weil ich keine Garantie auf Funktion geben konnte und das Gerät einfach nur loshaben wollte. Es kam jedoch dazu, dass das Gerät für 400,- EUR verkauft wurde.

Nachdem es bezahlt und versendet wurde meldet sich der Käufer per eMail und behauptet einer der Steppermotoren bewegt sich nicht. Ich solle doch eine Reparatur des Gerätes bezahlen oder gleich das ganze Gerät zurücknehmen. Ich wies ihn in meiner Antwortmail auf die "Privataukton - deshalb keine Garantie und keine Rücknahme" hin.

Mit diesem Steppermotor meint er einen, der im inneren des Gerätes sitzt. Ich habe aber die Steppermotoren, die außen am Gerät angebracht sind, beschrieben, da man das Gerät im offenen Zustand nicht betreiben darf (UV-Strahlung und offene Stromleitungen). Und diese funktionieren einwandfrei!!

Was soll ich jetzt tun? Er hat in einer weiteren Mail schon mit seinem Anwalt, vonwegen Rechtschutzversichert und weiteren rechtlichen Schritten gedroht...

Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar!!

Viele Grüße,
postmaster

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen