Unvollständige Lieferung?

23. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
whipit
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Unvollständige Lieferung?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4501112064

Hallo,
ich habe die o.g. Standheizung gekauft. Geliefert wurde die Stdhzg. ohne Benzinsteigrohr, ohne Benzinpumpe und ohne Fernbedienung.
Bei einem Telefongespräch mit dem VK meinte dieser, die Fernbedienung wäre doch das beiliegende kabelgebundene Bedienteil für das Armaturenbrett (nennt sich Minniuhr in der beiligenden Einbauanleitung). Das Benzinsteigrohr und die Pumpe würde man nicht brauchen, weil ein Freund von Ihm das auch irgendwie anders gelöst hätte... (sind aber auch in der Einbauanleitung explizit aufgeführt und meines Erachtens nicht umgehbar). Und überhaupt hätte er das Gerät zwar nie eingebaut gehabt, aber selbst mit der identischen Beschreibung gekauft.
Leider verweigert er die Rücknahme. Die fehlenden Teile haben einen Neuwert von ca. 430€. Auf einen Ausgleich von 150€ will er auch nicht eingehen.
Wie ist der nächste Schritt ohne Rechtschutzvers.?
Mahnung schreiben? Paket zurücksenden? Oder sehe ich was falsch?

Danke,
whipit

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Rolf@home
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 0x hilfreich)

Meldung an ebay wegen unvollständiger Lieferung.

Den Verkäufer in Verzug setzen, (schriftlich/Einschreiben) und die fehlenden Teile fordern.

Er schreibt in seiner Beschreibung: "Biete hier eine komplett einbaufertige Standheizung von Eberspächer mit Fernbedienung..." und das hat er auch zu liefern. Und was "irgendwelche Kumpels gemacht haben..." wen interessiert das - muß das ganze hinterher nicht vom TÜV abgenommen werden? und da wäre irgendetwas selbstgebautes wohl nicht so gut.

Rolf

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen