Ich habe bei eBay Zubehör für meinen
Computer für 1,- EUR ersteigert.
Direkt nach Auktionsende habe ich dem
Anbieter eine eMail geschrieben, mit der
bitte, mit mir die weitere Abwicklung zu
klären.
Als er darauf nicht reagierte schrieb ich
eine weitere Mail, welche auch meine
Telefonnummer enthielt, falls Probleme
entstehen würden (Vorsichtsmaßnahme).
Ich habe den Eindruck, der Verkäufer
will mir den Artikel nicht aushändigen,
da das Endgebot sehr niedrig ist.
Was kann ich tun?
Verkäufer meldet sich nicht
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?
Hallo!
Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall mit einer AOL-Kundin. Bei AOL kommen offenbar sehr viele Mails nicht an (steht jedenfalls in vielen eBay-Auktionen z.Zt.). Ist der Verkäufer evtl. AOL-Kunde? Ich habe in meinem Fall einfach das eMail in einen Briefumschlag gesteckt und wenige Tage später war das Geschäft dann abgewickelt. Das ganze hat fast vier Wochen gedauert.
In einem anderen Fall hatte der Käufer einen Unfall und lag im Krankenhaus. Auch das hat ca. 4 Wochen gedauert. Ich warte normalerweise und habe diesbezüglich auch einen langen Atem.
Manche eMail-Programme, Outlook z.B., haben die Funktion: "bitte bestätigen Sie, dass Sie das eMail gelesen haben". Ich würde es erst damit versuchen, wenn dann nach 1-2 Tagen nichts kommt, dann die Post ausdrucken und per Brief versenden.
Vielleicht hilft es ja. Gruß Firona
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
13 Antworten
-
2 Antworten
-
2 Antworten