Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

Verkäufer schickt keinen Garantiebeleg...

 Von 
Jens26
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkäufer schickt keinen Garantiebeleg...

Hallo Leute,

Eure Meinung zu meinem Problem mit einer Ebay-Versteigerung würde mich interessieren!

Die Sachlage:

Am 16.02.2003 habe ich einen MP3-USB-Stick von jemanden ersteigert. In dem Angebot war leider kein Hinweis auf einen Garantiebeleg (Rechnung bzw. Quittung) vorhanden. Nachdem ich den Stick ersteigert hatte, habe ich mich telefonisch beim Verkäufer rückversichert, dass die Rechnung noch existiert und er sie raussuchen wird.

Das Geschäft wickelten wir dann hier vor Ort am 20.02. ab - leider hatte er die Rechnung noch nicht gefunden und wollte sie mir so schnell wie möglich nachsenden. Am 22.02. erhielt ich vom Verkäufer eine E-Mail, in der er bestätigte, die Rechnung gefunden zu haben und er ankündigte, diese am kommenden Montag per Post zu senden. Dann erinnerte er mich noch daran, ihn bei ebay zu bewerten. Naiv und froh gestimmt gab ich eine gute Bewertung schon am darauffolgenden Sonntag ab.

Natürlich ist noch kein Garantiebeleg aufgetaucht. Zudem ist nun der MP3-Stick offensichtlich wirklich defekt. (Daten lassen sich nur zum Teil übertragen, der Stick lässt sich nicht mehr einschalten)

Wie schätzt Ihr die Möglichkeit einer Anzeige wegen Betrugs ein?

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung,

Jens

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Rechnung Verkäufer


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Ralph
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

wende Dich vertrauensvoll and die IHK und mache doch mal eine kleine Mail fertig, in der Du dem verkäufer mitteilst, das Du das Finanzamt über dieses gebarn informieren wirst, schliesslicht ist er verpflichtet, als Händler, Rechnungen uaszustellen !

Das zeiht meistens, wenn nicht, Brief an die Steuerfahnung mit allen relevanten Ebaydaten usw ...

Gruss

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen