Guten Tag,
ich habe vor etwa einer Woche auf Ebay eine gebrauchte Playstation 3 von einem gewerblichen Verkäufer erworben. Die Konsole kam an und ließ sich einschalten. Anschließend hab ich den Versandkarton entsorgt. Einen Tag später wollte ich damit spielen und musste feststellen dass das Laufwerk komische Geräusche macht und die Discs nicht lesen kann. Ich habe mir daraufhin woanders eine neue Konsole bestellt und wollte von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Ich habe sogar angeboten die Rücksendekosten zu übernehmen da ich keinen Drucker hab um ein Rücksendeetiket auszudrucken. Der Verkäufer wollte daraufhin dass ich das Paket mit einem DHL Schadensformular in einer DHL Filiale abgebe. Das geht aber nicht da die Verpackung bereits vernichtet ist. Nach etwas hin und her droht mir der Verkäufer damit mich wegen Betrug anzuzeigen falls ich die Konsole zurückschicke und diese nicht funktioniert weil er meint ich hätte die Konsole gegen eine andere defekte ausgetauscht. Es geht hier um etwa 70€. Wie soll ich mich verhalten?
Verkäufer droht mit Anzeige
24. Januar 2021
Thema abonnieren
Frage vom 24. Januar 2021 | 19:51
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkäufer droht mit Anzeige
Antwort vom 24. Januar 2021 | 20:07
Von
Status: Unparteiischer (9029 Beiträge, 4896x hilfreich)
Mach von deinem Widerrufsrecht gebrauch und schick den Schrott an den Händler zurück. Der Verlust der Verpackung ist erstmal ein totaler NebenkriegsschauplatzZitat :Wie soll ich mich verhalten?
Antwort vom 25. Januar 2021 | 11:09
Von
Status: Legende (18146 Beiträge, 6070x hilfreich)
Das könnte man dem Verkäufer sogar schon als Nötigung auslegen. Hast du das schriftlich? Falls ja, würde ich mir den Spaß gönnen und bei der Polizei eine Anzeige wegen Nötigung stellen.Zitat :Nach etwas hin und her droht mir der Verkäufer damit mich wegen Betrug anzuzeigen falls ich die Konsole zurückschicke und diese nicht funktioniert
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Internetauktionen" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 25. Januar 2021 | 14:07
Von
Status: Schüler (480 Beiträge, 53x hilfreich)
und Betrug ist es schon gar nicht! Oder hast du etwas böswillig und bewusst gemacht?
Antwort vom 26. Januar 2021 | 22:25
Von
Status: Beginner (86 Beiträge, 9x hilfreich)
Der Verkäufer will schlicht nicht auf der kaputten kiste sitzen bleiben, deshalb wird er wohl versuchen diese hier nicht zurücknehmen zu müssen. Wäre ja eh nichts neues retoure ware einfach wieder zu verkaufen, in der hoffnung das irgendwer schon drauf sitzen bleibt.
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
Antwort vom 28. Januar 2021 | 10:34
Von
Status: Lehrling (1896 Beiträge, 283x hilfreich)
Schon mal was von Seriennummern gehört?Zitat :Und wenn das mit dem Austausch stimmen würde?
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
305.117
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.