Verkäufer liefert zweimal falsch

29. November 2016 Thema abonnieren
 Von 
go454753-26
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkäufer liefert zweimal falsch

sperrte mich dann über WhatsApp. Seit August wieder im täglichen Kontakt. Er verspricht immer sich zu melden und zu überweisen und nichts passierte. Einmal hat er kein Geld dann ist er im Stress. Verkauft aber weiter auf shpock teuer Handys.wenn ich ihm mitteile ihn anzuzeigen kontert er sollte ich nur tun dann kommt eine Gegenanzeige. Habe mit einem anderen Käufer Kontakt gehabt dem er auch die Ware nicht schickte. Der hat ihn angezeigt. Was sollte ich jetzt machen?
Danke für die Hilfe

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fm89
Status:
Lehrling
(1988 Beiträge, 754x hilfreich)

Fassen wir mal zusammen: Du hast über Shpock ein Handy gekauft bei einem Unbekannten. Ich nehme an, es wurde schon per Überweisung bezahlt. Was versteht man denn unter "zweimal falsch geliefert"?

-- Editiert von fm89 am 29.11.2016 20:43

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go454753-26
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo fehlt der anfang

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
arnonym117
Status:
Praktikant
(728 Beiträge, 227x hilfreich)

Dann bitte nachliefern. Im Zweifelsfall nochmal schreiben, wenn du das nicht noch wo gespeichert hast. Würde uns und damit auch dir ungemein weiterhelfen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
go454753-26
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, habe vor 6 Monaten auf Shpock ein Trikot gekauft. Der Verkäufer schickte ein falsches und versprach mir dann das richtige zu senden. Im Anschluss sollte ich ihm das erste schicken. Es kam wieder ein falsches. Der Verkäufer hatte nun das von mir gekaufte auch nicht mehr oder nie und versprach das richtige zu besorgen. Nach etwas einem Monat schaffte er dies nicht. Er wollte mir mein Geld zurück zu überweisen. Musste täglich nachfragen. Immer wieder zusagen es überwiesen zu haben. Nichts passierte. Er sperrte mich dann über WhatsApp. Seit August wieder im täglichen Kontakt. Er verspricht immer sich zu melden und zu überweisen und nichts passierte. Einmal hat er kein Geld dann ist er im Stress. Verkauft aber weiter auf shpock teuer Handys.wenn ich ihm mitteile ihn anzuzeigen kontert er sollte ich nur tun dann kommt eine Gegenanzeige. Habe mit einem anderen Käufer Kontakt gehabt dem er auch die Ware nicht schickte. Der hat ihn angezeigt. Was sollte ich jetzt machen? Danke für die Hilfe

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120169 Beiträge, 39837x hilfreich)

Verkäufer privat oder gewerblich?
Käufer hat jetzt beideTrikots? Falls ja: warum?
Anschrfit vom Verkäufer bekannt?
Was von der Kommunikation ist wie genau nachweisbar?
Gab es in der Kommunikation irgendwelche Absprachen/Bedingungen?



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
go454753-26
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Verkäufer privat. Ich habe die beiden falsch gelieferten Trikots noch. Sollte ich zurückschicken wenn ich das bezahlte Geld zurück überwiesen bekomme. Waren uns auch darüber einig nur er verspricht seit Monaten zu überweisen tut es aber nicht.wenn er auf WhatsApp schreibt dann immer nur er meldet sich gleich oder ruft gleich an macht es dann aber nicht. Anschrift bekannt

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.980 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen