Hallo,
ich habe ein Navigationsgerät ersteigert.
Nach Beendigung habe ich die Kreditkartenzahlung angeklickt um mit meiner Karte zu bezahlen.
Im Rahmen dieser Transaktion bekam ich keinen Link für die Zahlung und keine Kontodaten.
Zwischenzeitlich habe ich den VK zwei mal zusätzlich angeschreiben um von ihm seine Kontodaten oder ein Weg der Kartenzahlung zu bekommen.
Bisher kam vom VK keine Reaktion.:(
Wie soll ich mich weiter verhalten?
In seinem Angebot schreibt der VK:
Zahlung bitte innerhalb einer Woche! Bei Spassbieter freut sich mein Anwalt!
Gruß
-----------------
"Einer der die "fünfe" gerade sein läßt, kann auch ein "Krummer Hund" sein. "
Verkäufer meldet sich nicht, wollte aber Zahlung innerhalb einer Woche...
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?
Hallo. Setz doch bitte noch schnell den Link dazu.
Hallo,
hier der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4615950593&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Gruß
-----------------
"Einer der die "fünfe" gerade sein läßt, kann auch ein "Krummer Hund" sein. "
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
In anbetracht das er ein Profil mit 100% positiven Bewertungen hat würde ich ihm noch ein bisschen Zeit geben. Auktionsende war Sonntag was ich gesehen habe und wahrscheinlich ist ihm nur etwas dazwischen gekommen.
Sieht zwar auf den ersten Blick so aus als ob ihm das Gebot zu wenig gewesen wäre weil er schon wieder dasselbe Gerät versteigert, aber wenn ich mir die Start und Endzeiten der Auktionen ansehe dann sieht man das die jetzige Auktion sekundengenau mit Ende deiner Auktion begonnen hat. Sieht für mich so aus als ob er mehrere Geräte hat und die Auktionen mit Startzeitpunkt vorgeplant hat.
Also ich würd daher einfach noch bissl warten der meldet sich schon.
Hallo,
@Zisch
vielen Dank für die beruhigenden Worte.
Du hast Recht - in der Ruhe liegt die Kraft.;)
Hier noch eine Frage:
Wie läuft das eigentlich mit der Kartenzahlung nach einer Auktion?
Bekomme ich vom Verkäufer eine Link?
Für Antworten bin ich dankbar.
Gruß
-----------------
"Einer der die "fünfe" gerade sein läßt, kann auch ein "Krummer Hund" sein. "
--- editiert vom Admin
--- editiert vom Admin
Hallo,
jetzt, nach der fünften Benachrichtigung und einer negativen Bewertung meldet sich auf einmal der Verkäufer bei Ebay und beschwert sich darüber, das ich nicht zahlen würde.
Einfach eine Frechheit. Er hat mir deswegen auch eine negative Bewertung verpasst.
Ich habe zurückgeschrieben, dass ich nichts von ihm gehört habe, dass ich wie angekündigt vom Kauf zurückgetreten bin, das er mir bitte seine Mail Verkehr mir zur Verfügung stellt und das ich wegen seiner negativ Bewertung eine EV bei Ebay abgeben werde mit den Mails, die ich an ihn geschrieben habe.
Habe ich mich so richtig verhalten?
Gruß
-----------------
"Einer der die "fünfe" gerade sein läßt, kann auch ein "Krummer Hund" sein. "
Zurücktreten vom Kauf ist in Ordnung. Aber was möchtest du mit der EV bei Ebay erreichen?
Ihr solltet mal beide eure Spamfilter mal checken! Warum immer gleich böse Absicht dahinter vermuten?
-- Editiert von normi am 14.03.2006 10:02:22
Hallo Normi,
mit der EV will ich erreichen, dass diese nicht gerechtfertigte negative Bewertung bei mir verschwindet.
Der Spamfilter wird von mir täglich überprüft. Auch da war kein Eingang zu verzeichnen.
Gruß Martin
-----------------
"Einer der die "fünfe" gerade sein läßt, kann auch ein "Krummer Hund" sein. "
Vielleicht liegt es am spamfilter des VK.
*mit der EV will ich erreichen, dass diese nicht gerechtfertigte negative Bewertung bei mir verschwindet.*
So etwas macht ebay seit langem nicht mehr. Ich hatte mal sogar den fall, daß mir Käuferschutz gewährt wurde, die negative aber dennoch nicht gelöscht wurde. ebay mischt sich in so etwas überhaupt nicht ein. Keine Chance!
Hallo,
ich hatte vor ca. 3 Jahren den Fall und die negative Bewertung wurde aus meinem Profil gelöscht. Der Auktionspartner bekam eine Verwarnung von Ebay.
In meiner Anfangszeit bei Ebay bekam ich mal eine negative Bewertung von einem VK der mir für ein Telefon für 1,- € Nacnahmekosten von 25,- € in Rechnung stellte (nicht abgesprochen). Die Nachnahme habe ich nicht entgegengenommen. Damals war ich allerdings noch zu unwissend um mir die Bewertung löschen zu lassen.
Gruß
-----------------
"Einer der die "fünfe" gerade sein läßt, kann auch ein "Krummer Hund" sein. "
Diese Zeiten sind lange vorbei. heute kann man auf Zuruf oder per EV nicht mehr löschen. Ich bin auch seid über fünf Jahren bei ebay und bin auch ab und zu beim kundendienst vorstellig. wie gesagt: selbst wenn sie den betrug durch den vk beim käuferschutz anerkennen, wird nicht mehr gelöscht. die gleiche resonanz in allen ebay-foren, die mir bekannt sind. tausende versuche, kein erfolg!
sollte es dir dennoch gelingen, bitte hier unbedingt posten. das wäre ein ding!
--- editiert vom Admin
Die Hälfte knickt ein, weil der Powerseller ihnen mit absurden rechtlichen Schritten droht. Die andere Hälfte möchte wahrscheinlich einfach keine häßliche Racherote in ihrem Profil haben. So läufts, denke ich!
--- editiert vom Admin
Wieso Anwalt? Wo steht denn etwas von Anwalt?
Warum so eine wirklich fast alltägliche Sache beie ebay noch mehr aufbauschen? Wäre es nicht sinnvoller, die Sache auf sich beruhen zu lassen? Die Entfernung der Bewertung kann man zwar noch versuchen, ich sehe da aber 0% Chancen.
Was möchtest du den erreichen, gelackmeierte?
--- editiert vom Admin
http://pages.ebay.de/help/feedback/questions/retaliatory-feedback.html
und wie sieht das bei diesem Link aus.
Ich meine den dritten Absatz
http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-removal.html
Gruß
-----------------
"Einer der die "fünfe" gerade sein läßt, kann auch ein "Krummer Hund" sein. "
*Mitglieder können rechtlich für die Schädigung des Rufs eines Mitglieds zur Verantwortung gezogen werden, wenn Bewertungskommentar vulgäre, obszöne, rassistische, nicht jugendfreie oder im strafrechtlichen Sinne beleidigende Bemerkungen enthält.*
Trifft denn so etwas in deinem fall zu?
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
6 Antworten
-
4 Antworten
-
2 Antworten
-
4 Antworten
-
4 Antworten
-
20 Antworten
-
5 Antworten