Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
525.515
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Verkäufer verweigert die Lieferung trotz Bezahlung

 Von 
Kevcali
Status:
Beginner
(142 Beiträge, 6x hilfreich)
Verkäufer verweigert die Lieferung trotz Bezahlung

Hallo Allerseits,

ich hab bei Ebay ne Ansaugbrücke für 1 Euro ersteigert. Da der Verkäufer seine Bankdaten hinterlegt hatte, habe ich ihm das Geld direkt überwiesen. Heute nach 3 Wochen habe ich weder Ware, noch antwortet der Verk. auf meine Mails. Ich habe ihn nun eine Frist bis zum 12.04.06 gesetzt, danach würde ich (wenn es denn geht) das gerichtliche Mahnverfahren einleiten. Klappt das in meinem Fall? Ich hab ja meinen Teil des Geschäfts erledigt und das Geld überwiesen. Er hat nun Ware und Geld :(

Er hat 125 Bewertungen und ein Profil von 99,2%, ich denke es muss eigentlich ein verlässlicher, zumindest aber ein ordentlicher Verk. sein. Vielleicht ist er nur im Krankenhaus oder ich weiss es nicht. Mit Versand sind es insgesamt 11,50 Euro. Es geht mir dabei nicht ums Geld, sondern eher um die Dreistheit, einfach nicht zu antworten. Klar, wenn er wirklich krank ist, dann ist es was anderes, dann würde ich ja nicht meckern.

Ich weiss, das sind Kinkerlätzken. Wollte auch eigentlich nur mal Eure Meinung hören. Wie Ihr z.B. mit so einer Situation umgehen würdet :)

Ich danke jeden für seine Meinung.

Gruss

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
überwiesen Euro Geld


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
RobertRatlos
Status:
Praktikant
(601 Beiträge, 73x hilfreich)

Als Erstes solltest Du den Artikel bei Ebay als nicht geliefert melden.

Also >Unstimmigkeit eröffnen< !

Möglicherweise werden Deine Mails vom Spamfilter des Verkäufers abgefangen.

Schreibe ihm über das Ebay-System !

Dann kannst Du nachsehen, ob der VK zur Zeit Artikel im Angebot hat.
Anhand der Bewertungen kannst Du feststellen, ob der VK an Andere liefert oder ob er ein Problem hat.

Auf JEDEN Fall solltest Du in der Zwischenzeit die Auktion und alle Emails zur Beweissicherung ausdrucken.

Als letzter Kontaktversuch sollte ein Einschreibebrief mit einer letzten Aufforderung zur Lieferung dienen.
(Klar datierte Frist von 10 Tagen setzen !)

Sollte wirklich keinerlei Kontakt zustande kommen (der VK aber fleißig weiter verkauft), kannst (und solltest !) Du bei der nächsten Polizeidienststelle Strafanzeige wegen des Verdachts auf Betrug erstatten.

-----------------
"Unverbindliche Privatmeinung bzw. Lebenserfahrung !
Rechtsberatung gibt´s beim Anwalt ! "

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Kevcali
Status:
Beginner
(142 Beiträge, 6x hilfreich)

Danke RobertRatlos :)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 180.833 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.619 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.