Hallo zusammen ich habe eine wichtige Frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen?
Wir haben über kleinanzeige etwas verkauft. Gebraucht aber wie neu da diese Sitzsessel nie genutzt wurden.
Vor dem Verkauf habe ich die Ware auf Flecken etc überprüft, es war augenscheinlich nichts zu sehen!
Die Käufer kamen zu uns haben sich die Produkte zu zweit angesehen, überprüft, probesitzen gemacht. Die Sessel wurden auch aufgeklappt um zu sehen ob was zu bemängeln ist.
Alles okay, die Käufer waren einverstanden und haben vor ort bezahlt und diese mitgenommen!
Es waren weiße Sessel,
So wurde mitgenommen ins Auto verladen, selbst beim verladen hötte man doch starke Verschmutzungen sehen müssen, und als die Herrschaften zuhause waren. Meldeten sie sich später zurück mit der Begründung ein Sessel wäre stark verschmutzt ich sollte beide zurück nehmen sonst geht er rechtlich gegen mich vor!
Wie verhalte ich mich jetzt richtig?
Waren wurde geprüft und der Kauf bestätigt. Habe sogar angeboten 20€ zurück zu zahlen fürs Flecken entfernen die vorher nicht da waren!
Meine Vermutung ist das dem Kind die Sessel nicht gefallen und er deswegen versucht mir diese nun dreckig und verschmutzt wieder zurück zu geben!!!
Würde mich über eine Antwort freuen.
-- Editiert von User am 20. November 2024 11:47
Verkauf Kleinanzeige
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?

Warum???ZitatHabe sogar angeboten 20€ zurück zu zahlen fürs Flecken entfernen die vorher nicht da waren! :
Seine Sessel, sein Problem. Das Angebot der 20€ zurückziehen, falls er dieses noch nicht angenommen hat und dann Kommunikation einstellen und nicht mehr reagieren.
Vielen Dank!
Angenommen hat er die 20€ noch nicht.
Er möchte den Vertrag wegen Täuschung anfechten, wenn er damit nicht durchkommt soll ich die Sessel in neuwertigen Stand zurück versetzen ( Sachmängelhaftung)
Oder eben die sofortige Rücknahme Frist hat er mir bis 30.11 gegeben!
Aber wie gesagt haben sich beide die Sessel hier angesehen geprüft und dann erst mitgenommen!
Fragte noch ob alles okay wäre weil ich die nicht zurück nehme und für nichts aufkommen was unterwegs passiert! Weil es echt heftig am regnen war.
Danke dir
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Nichts mehr antworten.ZitatWie verhalte ich mich jetzt richtig? :
Was die Käufer meinen, ist deren Sache.
ganz nebenbei: Wieviel später??ZitatMeldeten sie sich später zurück :
Die waren gegen 14 Uhr hier.
Haben einen nach hause weg von 20min ca.
Und gegen 16 Uhr hatte er geschrieben!
Sollten aber für seinen Sohn sein die Relexsessel. Denke ihm gefallen diese nicht weil man eher auf dem Boden sitzt beim zocken
ZitatHabe sogar angeboten 20€ zurück zu zahlen fürs Flecken entfernen die vorher nicht da waren! :
Schade ... warum macht man denn so was?
Ein Geständnis ist immer fatal ...
ZitatSeine Sessel, sein Problem. Das Angebot der 20€ zurückziehen, falls er dieses noch nicht angenommen hat und dann Kommunikation einstellen und nicht mehr reagieren. :
Ja, die einzige Chance noch was zu retten.
Das war ja kein Geständnis sondern eine nette Geste von mir!
Auf die Anfrage das ich Bilder davon möchte diese Bilder habe ich bekommen stunden später gegen 19 Uhr oder später!
Zu sehen waren da Verschmutzungen die vorher nicht da waren! Und nur an einem Sessel von zweien.
Und die waren Flecken etc frei.
Und wurden von mir meinem Sohn und den beiden Käufern kontrolliert, geprüft und dann erst verkauft/ gekauft.
Liebe Grüße
ZitatDas war ja kein Geständnis sondern eine nette Geste von mir! :
Anwälte und auch Gerichte sehen das durchaus anders.
ZitatZu sehen waren da Verschmutzungen die vorher nicht da waren! :
Und das könnte man wie konkret beweisen?
Nur durch Aussage von mir meinem Mann und meinem 18 jährigen Sohn.
Wiederum wäre die Frage auch :
Wie wollen die beweisen das die Verschmutzung vorm Kauf war wenn sie sich die doch zu zweit angesehen haben und da hatten sie nichts zu bemängeln!
Bei der Verschmutzung die im Bild zu sehen war handelt es sich nicht um einen kleinen Fleck sondern ist die ganze seite unten von einem Sessel schwarz/braun so als hätte man den Sessel fallen gelassen oder auf dem Boden abgelegt!
Wenn es ein Fleck wäre den man übersehen hätte können würde ich das verstehen aber nicht so.
Denn diese Verschmutzung hätte man bei der Prüfung der wäre gesehen, spätestens beim einladen ins Auto!
Andere sehen es eben anders---ZitatDas war ja kein Geständnis sondern eine nette Geste von mir! :
ICH würde das 20,-Kulanzangebot zurückziehen.
ICH würde dann Funkstille halten.
ICH würde in Ruhe abwarten, was der Käufer wahr macht.
Das ist doch vollkommen wurscht. Der Käufer hat die Artikel gekauft.ZitatSollten aber für seinen Sohn sein :
Das muss dich jetzt nicht kümmern.ZitatWiederum wäre die Frage auch : :
Dein Angebot war:
Gebraucht, aber wie neu.
Die Käufer haben sich persönlich alles angeschaut, d.h. die Artikel geprüft.
Die Käufer haben sich für den Kauf entschieden, d.h. die Sessel bezahlt und mitgenommen.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
5 Antworten
-
5 Antworten