Guten Tag,
ich habe vor ca. 1 Monat einen Camcorder ca 200 Euro, bei E-bay ersteigert. Er wurde vom VK(privat) als versichertes Paket verschickt und ist auf dem Postweg verschwunden. Der VK hat mir die Paket ID genannt und ich habe bei der Post nachgefragt, die mir sagte das es verlohren gegangen ist. Der VK hat einen Nachforschungsantrag gestellt und bei der Post dauert das alles ja immer.... Muss ich jetzt warten bis der Verkäufer von der Post den Warenwert bekommen hat, oder muss er mir schon jetzt mein Geld überweisen?
Verlust versichertes Paket,was nun?
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?
... es kommt drauf an, wie Ihr VK das händeln möchte.
Warten auf die Antwort der Post müssen Sie m. E. auf jeden Fall. Die Frage ist nur: Tritt Ihr VK die Ansprüche aus der Versicherung an Sie ab, oder möchte er Sie selbst bei der Deutschen Post AG einklagen, und reicht Sie dann an Sie weiter?
Also die Schadensmeldung hat er schon gestellt und musste ein Formular der Post ausfüllen. das heisst dann im klartext er tritt die ansprüche an mich ab und ich muss noch etwas geduld haben. richtig?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Da der VK in diesen fällen regelmäßig das Geld hat, würde ich mir als K die Ansprüche sofort abtreten lassen und gegen die POST AG vorgehen. Denn der VK hat sein Geld und wird (besonders) als privater VK regelmäßig nicht hoch motiviert sein.
Falls Ihr VK Ansprüche gegen die POST AG durchsetzt, bestehen Sie auf Abtrettung.
PROBLEM: Wenn VK nicht ehrlich kassiert der doppelt und Sie gehen leer aus.
Schöne Grüße
RA D.P.M. Sevriens
<a href="http://sevriens.net" target="blank">sevriens.net</a>
"Tu', was Du kannst und laß das andere dem, der`s kann (...)" (Rückert)
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
6 Antworten
-
6 Antworten
-
3 Antworten