Vermeintlicher Diebstahl bei UPS

25. Juli 2005 Thema abonnieren
 Von 
Roman Schütter
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vermeintlicher Diebstahl bei UPS

Hallo...

Ich hab mir hier vor kurzem eine externe 200 GB Festplatte ersteigert. Der Verkäufer hat die Platte zuerst an eine falsche Adresse geschickt, obwohl die richtige Adresse ganz klar unter "Lieferadresse" eingetragen war. Daraufhin wurde sie rückversandt und ein Streit entbrannte, wer denn nun die neuen Versandkosten zu berappen hatte. Da ich die richtigen Angaben gemacht hatte, vertrat ich fix meinen STandpunkt, worauf der Verkäufer sich widerwillig doch bereit erklärte die neu angefallenen Versandkosten zu tragen.
Einige Tage später bekamen ich einen Anruf von einem UPS Mann, der nachfragte wo das Paket abzuliefern sei. Da ich ziemlich entlegen auf einem Berg wohne, werden die Pakete für gewöhnlich bei einer älteren Verwandten im nahegelegenen Dorf abgegeben.

Die abgeholte externe Platte wurde vom PC nicht richtig erkannt, weswegen ich längere Zeit das Internet durchforstete, woran es liegen könnte, leider ohne Ergebnis. Als letzte Möglichkeit stand mir nun offen das Gehäuse zu öffnen, obwohl die Garantie damit erlosch. Trotzdem entschied ich mich das Gehäuse zu öffnen und musste feststellen, dass keine Festplatte eingelegt war. Nicht sicher ob, die Platte nicht nebenbei verpackt wurde, habe ich das Paket nochmals durchsucht und den Verkäufer angeschrieben, der mir gereizt versicherte, die Platte vor dem Versand getestet zu haben und sie nicht aus dem Gehäuse genommen hatte.
Nun stehe ich vor dem Problem nicht zu wissen, wo besagte 200 GB Festplatte ist. Ich kann mir nur denken, dass entweder der Verkäufer die Platte noch hat oder die Platte im Zuge der UPS Lieferung abhandengekommen ist.
Was ist wahrscheinlicher? Was kann ich tun?
Kann mir irgendjemand helfen oder weiß jemand, was in so einem Fall zu tun ist?

Ich bitte um Hilfe...

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Laeuschen
Status:
Lehrling
(1293 Beiträge, 65x hilfreich)

Merkwürdige Sache! Entweder wollte Ihnen der Verkäufer eines auswischen (welcher UPS-Mensch öffnet denn das Gehäuse und entnimmt das Innenleben?). War denn das Gehäuse vor Ihrem öffnen schon mal geöffnet oder war das nicht erkenntlich?

Und wurde das Paket beim "falschen" Empfänger geöffnet oder nicht oder ist das auch unbekannt?

-----------------
" Mein sehr junger Padawanschüler...möge die Macht mit dir sein!"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.640 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen