Verpackung bei Ebay

24. Oktober 2009 Thema abonnieren
 Von 
Pelikan09
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Verpackung bei Ebay

Hallo,

es geht um eine Auktion bei Ebay, die morgen ausläuft. Ohne eine persönliche Wertung von mir, würde ich gerne wissen, was andere Foristen davon halten bzw. was hier angeboten wird und wie sich das rechtlich verhält.

Auktionsnummer: 170396098405

Danke

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

Derzeit 240.- - ich lach mich weg!

Ist aber sauber dokumentiert in Angebot und Kategorie Schachteln, d.h. aber nicht, das der Verkauf zu 300.- wegen Irrtum nicht anfechtbar wäre.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Pelikan09
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Anfechtung wegen Irrtums immer direkt nachdem die Erkenntnis über den Irrtum erlangt wurde. So steht es ja im Gesetz.

Nur wann ist dieser Zeitpunkt? Wenn der Käufer den Artikel erhalten hat und feststellt, dass es nur eine Verpackung ist? Das kann ja mehr als eine Woche nach Auktion sein. Ist das dann noch "unmittelbar" wie im gesetz verlangt? Oder direkt im Anschluss an die Auktion?

Muss zugeben, dass ich vor Jahren (in den Anfängen dieser Verkäufe) auch schon einmal auf so etwas reingefallen bin, jedoch mit dem Verkäufer eine gütliche Regelung finden konnte.

Dennoch finde ich es sehr seltsam, dass es trotz ellenlangen Forenbeiträgen im Internet über diese Methoden, immer noch Leute gibt, die darauf reinfallen.


-----------------
""

-- Editiert am 24.10.2009 11:12

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12312.07.2010 14:37:38
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 8x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen