Versand Problem mit Hermes

26. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
BoB BauMeister
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Versand Problem mit Hermes

Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem mit einem von mir bei Ebay verkauften Artikel. Und zwar habe ich am 14.04. eine nagelneue Alarmanlage mit Hermes verschickt , und heute kam sie zu mir zurück, mit dem vermerk das die Empfängeradresse nicht lesbar ist. Als ich das Packet sah war es auch kein Wunder das man da nichts lesen konnte. Die Verpackung war total zerrissen und aufgeweicht , sieht ungefähr so aus als wenn man damit Fussball gespielt hat. Nichts desto trotz kam es halt Heute zurück und meine Lebensgefährtin hat das Packet angenommen weil der Bote zu Ihr sagte das wenn Sie es nicht annimmt wird es von denen Entsorgt . Jetzt kam ich gerade von der Arbeit und hab einen Schock gekriegt als ich das Ding sah. Nun meine Frage , wie muss ich jetzt am besten verfahren , weil mit der Annahme von Ihr hat Sie ja bestätigt das damit alles in Ordnung ist , oder nicht ???

Es wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke und Gruss
BoB

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Matthias76
Status:
Schüler
(268 Beiträge, 26x hilfreich)

Hast Du schon einmal bei Hermes angerufen und denen den Fall geschildert? Hier müsste eigentlich die Versicherung greifen...
Achso, bei Hermes muss man nicht unbedingt die teure 0900er Nummer anrufen. Bei Impressum steht auch eine normale Festnetznummer, die man anrufen kann. ;)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
BoB BauMeister
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
@ Matthias76,
erstmal Danke für den Tip mit der Nummer, ich habe am Freitag da angerufen und Hermes schickt mir jetzt eine Schadensmeldung zu. Nun habe ich auch inzwischen den Käufer angeschrieben und Ihm die Sache geschildert nur der will jetzt von mir sofort das Geld zurück . Was ich natürlich nicht mehr habe . Der Käufer will jetzt über Ebay den Käuferschutz beantragen und mich irdendwie Verklagen schreibt er. Was muss ich jetzt machen, dem Käufer jetzt das Geld auszahlen oder erst wenn ich es von der Versicherung von Hermes erhalten habe ?

Danke und einen schönen Abend noch Gruss BoB

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1223 Beiträge, 347x hilfreich)

Privat oder gewerblich?
> "14.04. eine nagelneue Alarmanlage mit Hermes verschickt"

Und um einen Streit/Diskussionen zu vermeiden, ob das wirklich Privatverkauf war, Artikelnummer ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
BoB BauMeister
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, die Artikelnummer lautet 180102167025 . Wie Ihr sehen könnt bin ich ein privater Verkäufer.

Gruss BoB

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Commodore
Status:
Lehrling
(1521 Beiträge, 463x hilfreich)

Hallo,

das könnte ein Vorgang werden, der nicht ganz GERADE ausläuft.

Es fehlt der Ausschluss der Gewährleistung als PRIVATER.

Nach meiner Meinung hat der Käufer keinen Anspruch auf >> Geld sofort zurück !
Zumal ja zwischen Ihnen der Kontakt besteht und der Transportschadem wohl augenscheinlich und korrekt offen liegt. In jeden Fall aber dem Käufer eine Kopie über die Schadenmeldung zukommen lassen. Es ist zwar nachvollziehbar, dass der Käufer *sauer* reagiert, aber für diese Ausnahmen gibt es ja in Deutschlad >> Regeln !!

Allgemein ist die Sache für Sie erledigt, wenn das Paket an den Frachtführer (HERMES) nachweislich übergeben wurde.
:)

MfG

-----------------
"Der Beitrag ist keine Rechtsberatung, lediglich eine qualifizierte Äusserung im Laien-Forum !?!"

-- Editiert von Commodore am 01.05.2007 03:37:27

-- Editiert von Commodore am 01.05.2007 03:39:08

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
BoB BauMeister
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, was meinst Du mit nicht ganz GERADE ausläuft ?
Kann es Probleme geben weil meine Lebensgefährtin es wieder angenommen hat ?

Danke und Gruss BoB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen