Von Kauf zurücktreten

3. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12309.12.2016 10:23:30
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 8x hilfreich)
Von Kauf zurücktreten

Hallo,

ich ich stecke nun wirklich in einem Problem. Ich habe gestern etwas ersteigert. Ich wollte diesen Artikel auch gerne haben. Auf Grund eines Zwischenfalls gestern Abend bin ich nun nicht mehr in der Lage den Kaufpreis zu zahlen. Ich habe den Käufer sofort angeschrieben und ihm meine Situation erklärt. Obwohl ich als einziger geboten hatte besteht er nun auf das Geld, behauptet er wäre Anwalt (was ich aber nicht glaube), hätte der Polizei schon meine Daten übermittelt und will, wenn ich nicht bis übermorgen bezahle eine Kontopfändung veranlassen.

Ich weiß einfach nicht was ich tuen soll. Ich bin Schüler und habe nun kein Geld mehr zur Verfügung. Komme ich aus dem Vertrag noch irgentwie raus?

Bin dankbar für sämtliche Tips.

Grüße

-- Editiert von Domex am 03.02.2009 13:44

-- Editiert von Domex am 03.02.2009 14:00

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

> Obwohl ich als einziger geboten hatte besteht er nun auf das Geld, behauptet er wäre Anwalt (wa sich abe rnicht glaube), hätte der Polizei schon meine Daten übermittelt und will, wenn ich nicht bis übermorgen bezahle eine Kontopfändung veranlassen.
***
Wahrscheinlich ist er auch Polizist und verhaftet Dich persönlich und auch Richter und Gerichtsvollzieher in einer Person, sodass die Kontopfändung quasi ein Kinderspiel ist. Solche Leute brauchen wir, sind sozusagen Multitalente.