Wahnsinnige Angst nach Besuch beim Zoll

29. Februar 2020 Thema abonnieren
 Von 
StephenSand
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Wahnsinnige Angst nach Besuch beim Zoll

Ein vielleicht etwas komischer Beitrag:

Ich hatte aus Japan vor kurzem etwas bestellt. Der Verkäufer hatte sich mit mir darauf geeinigt mir ein antikes japanisches Schwert für 300USD zu verkaufen. Landete beim Zoll, bin hin mit der Rechnung, Problem war: Der Zöllner sah jetzt bei "value" auf dem Paket auf einmal 1750USD stehen was ihn natürlich wahnsinnig stutzig gemacht weil "die normalerweise ja eher weniger angeben bzw. Geschenk um den Zoll zu ersparen und nicht mehr". Wurde dann selber wahnsinnig nervös und zeigte den Mail-Verkehr bei dem der Verkäufer selber sagte dass das bei den Schwertern wohl so ist dass sie Japan nicht verlassen dürfen ohne einen Wert zu unterschreiten.
Der Zöllner sagte mir daraufhin, dass er es mir ja glaubt nur eben diesen Nachweis brauchte und die Rechnung dünn war, daher sein Misstrauen. Er verzollte es dann, Stempel, ich zahlte und durfte das Paket mitnehmen.

Jetzt sitze ich hier seit gestern mit riesiger Angst, ganz paranoid dass es das irgendwie nicht war, sondern ich einen Brief kriegen werde mit "Steuerhinterziehung". Kann mich gar nich an dem Schwert erfreuen und möchte es am liebsten gleich wieder zurückschicken. Man liest ja online alle möglichen Geschichten die einen ganz krank vor Sorge machen.
Vielleicht hat hier ja jemand einige Erfahrungswerte dazu?

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32237 Beiträge, 5662x hilfreich)

:forum:

mal zur Beruhigung zum *Strafrecht* ?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
StephenSand
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ah verzeihung sorry!
Ich schließe den Beitrag dann hier am besten.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.