Wahrscheinlich Betrug

3. Mai 2009 Thema abonnieren
 Von 
ExxE
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Wahrscheinlich Betrug

Ich habe vor kurzem Iphone 3g für 280€ gefunden und wollte mir gleich einen schnappen der Verkäufer hatte mir auch noch ein Angebot gemacht denn ich nicht ablehnen konnte 4 iphones für 840€ das geld musste ich per Western Union überweisen (habe zu diesen Zeitpunkt nichts von Western Union gewusst) ich hatte mich auch erkundigt dass man sich ausweisen muss um das Geld abzuholen deswegen glaubte ich in, hinzu kommt dass er sich als mitarbeiter von
TELECOM PLUS PLC
Registered No. 03263464
DRYDEN HOUSE, THE EDGE BUSINESS CENTRE,
HUMBER ROAD, LONDON, NW2 6EW
TEL : +44 (0) 703 191 3580 or +44 (0) 703 191 3879
ausgibt, er hat mir sogar das Zertifikat geschickt (ich glaube man kann es leicht fälschen)

und da ich die Handys nächste Woche brauche (er hat die Lieferung in 48h nach Bezahlung versprochen) habe ich auch schnell angebissen nun sagt er der sein Boss ist mit dieser Aktion nicht zufrieden und verlangt dass ich 6 kaufe und dafür 2 gratis bekomme (also dass ich weitere 840€ überweise) ansonsten können sie nicht liefern das Geld können sie mir irgendwie nicht zurückerstatten

1. Nun soll ich noch 840€ überweisen oder ist der betrug offensichtlich?
2. Reichen die angaben um ihn zu finden (seinen Vor- und Nachnamen habe ich und er lebt in England) und Rechtliche schritte zu unternehmen?
3. +44 (0) 703 191 3580 ist es eine Handynummer oder Festnetz ?

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13687 Beiträge, 4353x hilfreich)

Hi,

eigentlich gehe ich davon aus, dass der Thread ein Fake ist, aber nun gut:

quote:
1. Nun soll ich noch 840€ überweisen oder ist der betrug offensichtlich?
Sorry, aber wie dumm kann man sein?

quote:
2. Reichen die angaben um ihn zu finden (seinen Vor- und Nachnamen habe ich und er lebt in England) und Rechtliche schritte zu unternehmen?
Sorry, aber wie dumm kann man sein? Oder denkst du wirklich, du hast den echten Namen?

quote:
3. +44 (0) 703 191 3580 ist es eine Handynummer oder Festnetz ?

Höchstwahrscheinlich eine anonyme/geklaute Handynummer.


Wofür benötigst du denn 4(!) Handys?

MfG Stefan

PS: Warum denke ich eigentlich grundsätzlich an Betrug, wenn ich "iphone" und "Western Union" höre?


-- Editiert am 03.05.2009 22:02

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ExxE
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Die Handy sind nicht für mich und hatte noch nie negative Erfahrungen wenn ich was in Internet kaufte für mich schien alles in Ordnung und da ich unter Zeitdruck stand musste es schnell gehen klar hab ich am nächsten Tag begriffen was ich da angestellt habe.
Aber kann die Firma wenigstens gegen ihn was tun da er sich als solcher ausgibt und in Ihren Namen handelt.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13687 Beiträge, 4353x hilfreich)

Hallo nochmal,

quote:
Die Handy sind nicht für mich ...
Das war mir schon klar, ich wollte nur ironisch auf den Widerspruch hinweisen, das ein Geschäftsmann / Händler auf so etwas hereinfällt.

quote:
Aber kann die Firma wenigstens gegen ihn was tun da er sich als solcher ausgibt und in Ihren Namen handelt.
Natürlich, wenn die wüßten, um wen es sich handelt. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein nicht direkt geschädigtes Unternehmen ein Prozessrisiko eingeht; anders wäre es nur, wenn der/die Täter das in vielen Fällen so machen und dem Unternehmen dadurch ein Imageschaden entsteht.

MfG Stefan


-- Editiert am 03.05.2009 22:51

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.626 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen