Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
510.988
Registrierte
Nutzer

Ware gekauft die aber nicht den angaben entsprechen ,VK weigert sich zur Rücknahme

20.5.2017 Thema abonnieren
 Von 
Bottle_0
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ware gekauft die aber nicht den angaben entsprechen ,VK weigert sich zur Rücknahme

Hallo,
hatte vor paar Monaten Ware ersteigerst,die aber nicht der Größe wie angegeben waren, entsprachen. VK hatte im text angegeben das er Keinerlei Garantie oder Gewährleistung übernimmt auch die Rücknahme war ausgeschlossen.
Was bedeutet das genau?
Habe ich jetzt kein Recht mehr die Ware zurück zu geben?
Danke für eure Antworten

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(65233 Beiträge, 31196x hilfreich)

Verkäufer privat oder gewerblich?

Was genau bedeutet "nicht der Größe entsprach"?
Mit welchem Wortlaut wurde die Größe in dem Angebot angegeben?

Abweichungen durch Fertigungstoleranzen oder natürlicher Schwund können vertragesmäß sein.



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen