Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
560.829
Registrierte
Nutzer

Ware schon längst bezahlt aber nichts bekommen

 Von 
carstar
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ware schon längst bezahlt aber nichts bekommen

Hallo,
Habe bei ebay PC ersteigert und schon längst bezahlt.Hätte Ihn normalerweise schon vor 4 Wochen bekommen sollen,ist aber bis jetzt immer noch nicht da.Der Verkäufer redet sich immer wieder raus und erzählt nachweislich Lügen.Er behauptet er hätte Ihn schon langst abgeschickt.Aber eine Kopie des Postbelegs will er mir auch nicht schicken,obwohl er es mir anfangs zugesagt hatte.Habe inzwische Kontakt mit anderen Ersteigerern und die haben die gleichen Probleme mit Ihm.Er meldet sich auch nicht mehr.
Was soll Ich jetzt nur machen?Welche Möglichkeiten habe Ich noch,um an meine Ware zu kommen?

-----------------
"carstar"

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
PC Problem Verkäufer


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Frosch941
Status:
Beginner
(140 Beiträge, 54x hilfreich)

Setz dich erstmal mit ebay in Verbindung, ich glaube da gibts ne Kundenbetreuung die sowas regelt. Sollte er sich aber weiterhin nicht rühren dann mahne ihn zur Rückzahlung per Brief aber unbedingt Einschreiben mit Rückschein, du brauchst einen Beweis falls du später einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragst um die Summe zurückzubekommen. Dieser kostet dich nichts solange dein Anspruch wirklich existiert, aber du musst einmal mindestens mahnen.
Gruß Frosch

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
psst
Status:
Lehrling
(1576 Beiträge, 169x hilfreich)

Käuferschutz beantragen - und zwar schnell , da Frist hier für sehr kurz (60 Tage !!! inkl. zweier Fristen !!!). Das dort geschilderte Vorgehen ist in jedem Fall das Richtige . Die geforderten Mails über eBay laufen lassen ( "Frage an Verkäufer ...") mit Kopie an einen selbst zwecks Beweissicherung.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 199.604 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.598 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.