Warenbeschreibung fehlerhaft...

22. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
Netcohort
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 5x hilfreich)
Warenbeschreibung fehlerhaft...

Hallo,

ich habe mir eine Navigationsoftware für das Handy bei eBay ersteigert. Diese Software wird auf einer MiniSD Karte mitgeliefert. Weiterhin steht, dass Produktcode und Kartenmaterial auch Nutzbar sind für andere Handymodelle.
Nur brauche ich in meinem Falle auch eine andere Speicherkarte! Davon steht nichts in der Auktionsbeschreibung. Muss der Verkäufer daraufhin explizit hinweisen, oder ist die Informationsbeschaffung meine Sache??

Grüsse

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Nein, wenn ich eine Musik-CD verkaufe, brauche ich ja auch nicht hinweisen, dass ich dazu einen CD-Player (nicht) mitliefere.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Netcohort
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 5x hilfreich)

Das ist ja ein ziemlich trivialer Fall, und ehrlich gesagt nicht wirklich vergleichbar.

Hier wird ein Speichermedium mitgeliefert, und es fehlt aus meiner Sicht der Hinweis, das diese mitgelieferte Karte nicht mit allen Handymodellen zu betreiben ist, und so halt weitere Kosten entstehen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
KaJott
Status:
Beginner
(71 Beiträge, 6x hilfreich)

Wie wäre es denn mal mit einem Link zur Auktion oder der Artikelnr., damit man sich mal ein bild machen kann??

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
cps
Status:
Praktikant
(513 Beiträge, 22x hilfreich)

quote:
Hier wird ein Speichermedium mitgeliefert, und es fehlt aus meiner Sicht der Hinweis, das diese mitgelieferte Karte nicht mit allen Handymodellen zu betreiben ist, und so halt weitere Kosten entstehen.


Sie haben also Software auf einem Datenträger gekauft, für den ihr Handy aber keinen Steckplatz hat?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Netcohort
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 5x hilfreich)

Wie hier z.B.:
http://cgi.ebay.de/TomTom-Mobile-Navigator-5-2-256MB-MiniSD-Code_W0QQitemZ140130798399QQihZ004QQcategoryZ77360QQrdZ1QQcmdZViewItem

Es gibt, wie ich nun recherchiert habe mehrere Modell die z.B. nur Mini-MMC können..

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
KaJott
Status:
Beginner
(71 Beiträge, 6x hilfreich)

In dem "Beispiel" steht doch deutlich lesbar drin, das da eine miniSD mit Adapter kommt!
Man sollte schon selbst Wissen, welche Karten die eigenen Geräte können oder nicht können!
Oder sollen die VK vielleicht noch alle Geräte aufzählen, die NICHT für die angebotenen Karten geeignet sind???
Wahnsinns Idee!! :respekt:

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Netcohort
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 5x hilfreich)

:augenroll:
Es geht ja nur um den Hinweis, dass diese Karte nicht in alle Handymodelle passt... So würde ich das machen, um ene vollständige Produktbeschreibung abzuliefern.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16994 Beiträge, 5896x hilfreich)

Das ist Unsinn.
Man muß doch nicht darauf hinweisen, daß z.B. eine DVD nicht von einem Kasettenrecorder wiedergegeben werden kann.
Sorry, für deine Meinung habe ich kein Verständnis.

Viele Grüße, Michael

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Klar, wenn ich eine DVD kaufe, steht da ja auch deutlich dabei 'läuft nicht im CD-Player, auf Plattenspielern, im iPod, im Cassettendeck und in der Mikrowelle'. :-P

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

*lol* Zwei Kluge, ein Gedanke. ;)

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Netcohort
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 5x hilfreich)

Ihr macht es euch aber einfach mit so trivialen Beispielen. ;)
Aber gut, jedem seine Meinung.
Die 10 € für eine neue Karte habe ich auch noch. Ich habe nur mal aus Interesse nachgefragt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen