Warenbetrug Ebay Auktion

23. März 2021 Thema abonnieren
 Von 
Quadratmeterpeter565
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Warenbetrug Ebay Auktion

Hallo ein Freund von mir alter 21 hatte bei ebay mehre teuere Handys angeboten das Geld erhalten aber nie die Ware verschickt laut seiner Aussage 7×1200 Euro schadensumme 8400 Euro er hatte ein paar kleine vergehene die nach dem Jugendstrafrecht verhandelt wurden sozial Stunden und ein Wochenend Arrest sonst hatte er noch keine Haftstrafe oder Bewährung seine Lebenslage bei den Eltern lebend keine Ausbildung sehr geringes Einkommen er bekame noch keine Ladung von der Polizei er hatte sich nur mir anvertraut und ich wollte fragen was sind die Konsequenzen seinen Handelns? Und wie kann er mindere Umstände bekommen ?

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(107875 Beiträge, 38084x hilfreich)

Ich hab mir den hingerotzten Endlossatz jetzt nicht angetan...


Zitat (von Quadratmeterpeter565):
Konsequenzen seinen Handelns?

Wenn es Anzeigen gibt, erst ein Ermittlungsverfahren dann ein Urteil / Strafbefehl.
Soweit möglich sollte er mit der Schadenwidergutmachung beginnen, das macht sich bei Staatanwalt Und Gericht immer gut.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.395 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.754 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen