Was ist versicherter Versand?

24. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
error6
Status:
Schüler
(160 Beiträge, 29x hilfreich)

Genau das möchte ich wissen. Wenn ich ein Paket frankiere mit 6,90€, dann ist es doch versichert, das geht doch nicht unversichert, richtig? Also gibt es die Option nur für Päckchen, und für was noch? Und wie sind die Preise?
Danke, :) error6

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

10 Antworten
Sortierung:
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 212x hilfreich)

www.deutschepost.de

oder bei anderen Transportunternehmen die entsprechende Infos mithilfe von google finden :-)

Ein Paket ist bei der DP AG bis 500 Euro versichert, d. h. sollte es verloren geht, haftet die Post (da gibt es aber auch Dinge, die man beachten muss, manche Gegenstände sind nicht versichert).

Zusatzversicherung auch möglich (bis 25.000 Euro).

0x Hilfreiche Antwort

Von 
keinname123
Status:
Lehrling

www.deutschepost.de

oder bei anderen Transportunternehmen die entsprechende Infos mithilfe von google finden :-)

Ein Paket ist bei der DP AG bis 500 Euro versichert, d. h. sollte es verloren geht, haftet die Post (da gibt es aber auch Dinge, die man beachten muss, manche Gegenstände sind nicht versichert).

Zusatzversicherung auch möglich (bis 25.000 Euro).

0x Hilfreiche Antwort

Von 
otto98
Status:
Schüler
(336 Beiträge, 26x hilfreich)

Bin grad dabei mir n Digicam bei ebay anzulachen, das typiche; DHL-Postpaket, 7,50 Euro. Nee Danke! Viel zu teuer.
Es gibt doch noch n ganze Ecke mehr Packerlversender als DHL, GLS, Hermes, UPS, DPD um die geläufigsten nur mal zu nennen und die sind alle weitaus billiger. Aber wenn die Leut nicht über den Horizont DHL schauen können/wollen dann dürfen sie eben ihre Ware behalten. Bin doch nicht deppe und zahl solch hohe Vsk.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1716x hilfreich)

Geiz ist geil. Dann geht die Ware verloren und der Ärger mit dem Versender geht los...

0x Hilfreiche Antwort

Von 
otto98
Status:
Schüler

@Mareike

Wieso soll was verloren gehen ? Die anderen Packerltransporter bieten ja auch versicherten Versand an, nur eben weitaus günstiger und zudem ist DHL grottenlahm. Der einzige kleine Vorteil bei DHL ist das sie Samstags zustellen, aber das war es auch schon. Ich hab noch nie mit DHL versendet bis auf eins und das war der Wunsch des Käufers.
UPS und DPD, 1 Tag Laufzeit, selbst vor Weihnachten jetzt, die letzten Pakete am Donnerstag abgeschickt, alle am Freitag angekommen. Mit DHL hättest das vergessen können.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
nada2
Status:
Beginner
(93 Beiträge, 1x hilfreich)

Am 23.12 via DHL versendet und Käufer hat sich bedankt, dass es mit dem Weihnachtsgeschenk noch geklappt hat. Versanddauer 7 oder 8 Stunden. Also warum sollte sich DHL hintern den ach so billigen Versendern verstecken; zumal ihre Annahmestationen weit dichter gelegen sind als all die Anderen. Drum zahl ich lieber eine paar Euro mehr, da DHL Service besser als bei den anderen Versendern ist....gerade bei Verlustsendungen. Da wird ohne wenn und aber der Verlust beglichen wird.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
keinname123
Status:
Lehrling

Bei gewerblichen Händlern sind die Versandkosten deshalb so hoch, weil zusätzlich Umsatzsteuer auf das Porto gezahlt werden muss!

0x Hilfreiche Antwort

Von 
otto98
Status:
Schüler

@keinname123

Das ist mir sch.... egal was ein Händler dafür bezahlt, ich für mich zahl auf jeden Fall nicht mehr wie ich privat dafür zahle.
Und ein Händler in gewissen Größenordnungen hat auch seine Versandkonditionen und ein Händler der entsprechendes Versandaufkommen hat und diese nicht weitergibt, kann mich mal.
So einfach ist das.

Extrembeispiel:
http://cgi.ebay.de/Digital-mini-Video-Kamera-3-1-MP-DV-Camcorder-Tasche_W0QQitemZ250065393797QQihZ015QQcategoryZ15543QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich frag mich nur warum ebay solche Händler nicht rausschmeißt und für immer sperrt ß

0x Hilfreiche Antwort

Von 
franzjo89
Status:
Schüler
(328 Beiträge, 43x hilfreich)

quote:
Bei gewerblichen Händlern sind die Versandkosten deshalb so hoch, weil zusätzlich Umsatzsteuer auf das Porto gezahlt werden muss!

Das geht aber auch nur bei Händlern ins Gewicht, die mit der Post oder DHL versenden. Denn diese 'staatlich' subventionierten Unternehmen sind Umsatzsteuerbefreit. Andere Transportunternehmen weisen ebenso MwSt aus, sodass ein Vorsteuerabzug für den Händler möglich ist.

quote:
egal was ein Händler dafür bezahlt, ich für mich zahl auf jeden Fall nicht mehr wie ich privat dafür zahle.

Das ist, vorsichtig ausgedrückt, eine ziemlich beschränkte Denkweise. Und was an diesem 'Extrembeispiel' so extrem ist kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn das keine Fake Auktion ist hat der entsprechende Ebayer Sitz in Hongkong. Versicherter Versand von DE nach HK
mit DHL kostet 37 Euro... dort sind Versandkosten von 26,99 angegeben.

:dau:

0x Hilfreiche Antwort

Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 324x hilfreich)

Ich frag mich nur warum ebay solche Händler nicht rausschmeißt und für immer sperrt

Und ich frage mich langsam,warum hier nicht solche user rausgeschmissen werden,die ständig alles mit vermeindlichen *Versandkostenabzockern* und *zu-teuer-Verkäufern* zumüllen...?
Prost otto :cheers:

-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 291.215 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
117.338 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen