Weiterverkauf von keys

1. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
Hermann99
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)
Weiterverkauf von keys

Guten Tag
Durch Zufall bin ich auf eine Chinesische Internet Seite gelangt welche 100% genius microsoft windows 7 und office 2010 aktivierungskeys zu geringen Preisen verkauft.

Ich habe mir nun privat einen solchen key gekauft, und gegen meiner Erwartung war dieser auch 4 Stunden später in meinem Mail Postkasten aufzufinden. Dieser war tatsächlich legal
(gecheckt mit der Aktivierung = Microsoft hat den Code genommen)

Ich hätte nun ein paar Fragen zu diesen keys:
1.) Wenn ich einen solchen key kaufe, muss ich dann Zoll zahlen? (Eig. nicht da ja keine Feste Ware über die Grenze kommt)
2.) Darf ich diese Codes weiterverkaufen (Ebay, Amazon, ...)? Der Händler verkauft die codes auch in großen mengen (30 - 50 codes) mit mengenrabatt.
3.) Muss ich beim verkauf auf etwas achten? z.B. verweiß auf den Händler oder keine Funktionsgarantie, ...

Danke für ihre Antworten

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1223 Beiträge, 347x hilfreich)

Das sieht nach einer tollen Geschäftsidee aus, warum ist da vorher noch nie einer drauf gekommen ...

Du machst das dann gewerblich, Gewährleistung übernehmen etc.
> "keine Funktionsgarantie"
Toll, und wenn der Key gesperrt wird, was soll dein K davon halten?? Der hält sich zu Recht an dich!

Kenne jetzt MS nicht so dolle, aber besagt der Test evtl. nur, das der Key prinzipiell von MS ist.
Aber wenn MS merkt, das damit hundert PC's aktiviert werden, MS diesen dann sperrt?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120335 Beiträge, 39878x hilfreich)

quote:
2.) Darf ich diese Codes weiterverkaufen (Ebay, Amazon, ...)?


Ja.
Zumindest solange bis sich der Staatsanwalt meldet und die Anwälte von Microsoft vor der Tür stehen.



quote:
3.) Muss ich beim verkauf auf etwas achten?

Ja, lass dich nicht von Microsoft oder deren Anwälte erwischen ...
Suche dir einen guten Strafverteidiger und leg etwas Geld zurück um diesen zu bezahlen.



Dieser war tatsächlich legal (gecheckt mit der Aktivierung = Microsoft hat den Code genommen)
Nein, er funktioniert nur. Wie lange weis keiner.
Sende diesen Key doch mal an die Anti-Priaterie-Abteilung vom Microsoft. Wetten, das die anderer Ansicht bezüglich der Legalität sind.



Eventuell solltest du dich mal etwas intensiver mit den Lizensierungsrichtlinien von Microsoft beschäfitgen und den Echtheitsmerkmalen der Linzenzen?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120335 Beiträge, 39878x hilfreich)

quote:
Es ist nicht ersichtlich, auf welcher Rechtsgrundlage die Micorsoft-Vertreter ein Vorgehen Microsofts berechtigt erscheinen lassen wollen.

Es ist nicht ersichtlich, weshalb Microsoft das gewerbliche vertreiben nicht legaler Keys hinnehmen müsste und seine Ansprüche nicht durchsetzen dürfte.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.325 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen