Welche Daten nach Auktionsende

4. März 2003 Thema abonnieren
 Von 
Wolly
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Welche Daten nach Auktionsende

Hallo

Ich habe bei einem Auktionhaus etwas ersteigert. Dadurch ist ein verbindlicher Vertrag zustande gekommen. Nun möchte ich aber vom dem Verkäufer die Kontaktinformationen haben, damit man weiß mit wem man es zu tun hat. Gibt es einen Rechtsanspruch darauf oder muß ich mein Geld überweisen ohne zu Wissen wer der Vertragspartner ist ?

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
DasNordlicht
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

Warum nutzt Du nicht einfach einen Treuhandservice?
Wird doch von ziemlich allen Auktionshäusern angeboten.
Ansonsten mal im Internet gucken!!! ;)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
garfield-zero
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo,

bei welchem Auktionshaus war das denn?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Wolly
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo

Es war bei www.Auktionsnetz.com. Die bieten leider keinen Treuhandservice. Ganz im Gegenteil. Konkrekt wurden meine Bedenken dadurch geweckt das mir von Verkäufer 3 verschiedene Namen und Bankverbindungen genannt wurden. Als ich den Verkäufer per Mail angefragt habe was das solle, wurde ich beschimpft und mit Inkassobüro bedroht. Ich habe diesen Vorfall das dem Auktionshaus gemeldet und dort wurde ich auch beschimpft, unter anderem kam der Spruch " Labber keinen Scheiß " ( Zitat ). Daher meine Frage ob ich mit solch unseriösen Vertragspartner gezwungen isz ohne nähere Kontaktinformationen den Vertrag zu erfüllen. Es geht hier zwar nur um 10 Euro aber gerade da hat man doch im Schadensfall wohl ein Problem dieses Juristisch zu Prüfen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.767 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen