Wer darf Jugendschutz sein

3. Oktober 2005 Thema abonnieren
 Von 
tintenkleks
Status:
Schüler
(313 Beiträge, 5x hilfreich)
Wer darf Jugendschutz sein

Ich habe mal eine Frage wer darf in einem Auktionshaus Jugendschutzbeauftrager sein . Muss das ein Anwalt sein ,oder kann das jeder werden ????

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Campagnolo
Status:
Praktikant
(889 Beiträge, 30x hilfreich)

Schon mal gegoogelt??
http://www.fsm.de/?s=Jugendschutzbeauftragter



-----------------
"Gruß
Campa"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Chris83KA
Status:
Schüler
(255 Beiträge, 28x hilfreich)

wie ist die frage generell zu verstehen?
jemand der aufpasst dass keine fsk18 bzw indiz oder beschlagnahmten artikel verkauft werden und diese kickt?

das sollte jeder werden können, man schaut ja nur was auf ner liste steht bannt die auktion und weiter passiert nichts.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
tintenkleks
Status:
Schüler
(313 Beiträge, 5x hilfreich)

Es geht um ein Aujtionshaus das mich gern als Jugenschutzbeauftragten haben möchte . Da dies Haus noch nicht über soviel Kapital verfügt , kann es sich enen richtigen noch nicht leisten .
Da ich etwas darüber weiss rein privat mässig was der Jugenschutz beachten sollte , hatte dieses Haus untresse an mir.
Nur bei mir stellt sich die F´rage
Darf ich das denn Überhaupt
????
Muss ich vertraglich aufgenommen werden????
Muss ich bekannt gemacht werden ?????
Und was kann da alles auf mich zukommen ??? Oder auf das Haus?????

Ich danke schon mal allen die mir rat geben könnten

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Chris83KA
Status:
Schüler
(255 Beiträge, 28x hilfreich)

stell die frage am besten mal im ebay forum, solang du das unentgeltlich also freiwillig als ne art "moralapostel" machst sollte da nichts dagegen sprechen, dies ohne nennung und vertragliche eingliederung zu machen.

bei ebay kann ja auch jeder depp was melden und dann wirds wenns nich nach den bpjs zulässig ist gekickt, oder halt "Hausrecht" angewandt wenns sonst nich passt.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Lies mal die Präambel auf dieser Page, also das mit dem Laienforum und der Rechtsberatung. Ich denke, genauso dürfte es sich auch verhalten, wenn Du den Jugendschutzbeauftragten spielst. Es müßte zumindest im Vorfeld auf Deine (mit Verlaub) Laienhaftigkeit hingewiesen werden.

!!!Dieser Tip ist nicht fundiert!!!
(aber ich habe eine gute Intuition)

-----------------
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und den nennen sie ihren Standpunkt"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Chris83KA
Status:
Schüler
(255 Beiträge, 28x hilfreich)

naja man muss ja nich darauf hinweisen. bei ebay werden auch ich strafrechtlich relevante im bezug aufs hausrecht hin rausgenommen zb thor steinar...

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

???

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Chris83KA
Status:
Schüler
(255 Beiträge, 28x hilfreich)

ups meinte irrelevante artikel...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.472 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.026 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen