Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich hatte vor ca. 4 wochen eine Hugo Boss Jacke auf Ebay gekauft (42 euro inc. versandkosten). Die jacke hatte ich erhalten aber anstatt ein Hugo Boss wie beworben war es eine Daniel Hecter Jacke. 2 mitarbeiter warren dabei als das Paket aufgemacht wurde. Der verkaeufer ist gewerblich angemeldet und es bestand ein 30 taegiger Widerrufsrecht + erstattung von versandkosten.
1. Ich habe dem verkaeufer eine mail ueber ebay geschickt und informiert, dass die Jacke eine Daniel Hector und keine Hugo Boss ist und, dass ich vom wiederrufsrecht gebrauch machen will und die Jacke sofort an ihm zurueck versende. 2 Angestellten waren dabei als die Jcke verpackt und zur Post gebracht wurde.
2. Ich habe die Jacke via DHL Einschreiben verschickt (beweiss habe ich) und DHL hat bestaetigt dass die Jacke vom verkaeufer angenomen wurde innrhalb die 30 taegige wiederrufsfrist. Den verkaeufer hatte ich auch vorher die DHL paketnummer gemailt mit dem er das Paket verfolgen koennte.
3. Die Jacke ist beim verkaufer fristgerect angekommen und ich habe ihm gebeten das Geld + versankosten zurueck zu ueberweissen (aber keine frist gesetzt)
Es sind jetzt 35 tage vergangen und ich habe von dem verkaeufer weder das Geld noch eine Antwort erhalten.
Bevore ich selbst eine Mahn mail mit frist an dem verkaeufer schreibe haette ich gerne gewuesst, wie und in welcher reihenfolge ich vorgehen sollte und dabei zu achten ist?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
Widerrufsrecht ware zurueck aber kein Geld bekommen
7. August 2007
Thema abonnieren
Frage vom 7. August 2007 | 11:52
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 1x hilfreich)
Widerrufsrecht ware zurueck aber kein Geld bekommen
Antwort vom 7. August 2007 | 14:29
Von
Status: Lehrling (1828 Beiträge, 212x hilfreich)
*2 mitarbeiter warren dabei als das Paket aufgemacht wurde*
Welche Mitarbeiter?
Schriftlich eine Frist von 7 Tagen zur Zahlung setzen, andernfalls mit Anwalt vorgehen.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
298.728
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.