Wie lange wartet ihr

14. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)
Wie lange wartet ihr

bis der Verkäufer seine Kontodaten übermittelt so dass ihr endlich mal bezahlen könnt?

Ich warte bereits seit dem 05.02.08

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Karabi
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 23x hilfreich)

Aus meiner Sicht sollte ein Verkäufer zumindest an Werktagen innerhalb von 24 Stunden reagieren.
Vielleicht hat der Verkäufer aber schon lange geantwortet und die Mail ist als Spam aussortiert worden.
Schreibe den Verkäufer an, das du noch keine Bankdaten erhalten hast.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
otto98
Status:
Schüler
(336 Beiträge, 26x hilfreich)

Als erstes mal, wer kein Ü-Plus angegeben hat, interessiert mich schon mal nicht mehr.
Wenn ich da auch noch hinterher laufen müßte, wegen Bankverbindung und es kommt nichts, Nee du.
Innerhalb eines Tages kann das jawohl ein jeder. Ich vermute mal, du hast was zu billig gekauft und der VK. streubt sich dagegen.
Zudem in der Zeit hätte ich längst meine Ware gerne, spätestens 2-4 Tage nach Ende einer Auktion, und wenn man sich da so quer durch die Reihen schaut ist das vielen auch egal, hauptsache verkaufen, der Rest ist ja nicht mehr so wichtig.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16974 Beiträge, 5890x hilfreich)

quote:
Zudem in der Zeit hätte ich längst meine Ware gerne, spätestens 2-4 Tage nach Ende einer Auktion


Ich schrei mich weg!!!!
Otto, du bist hier doch der Versandkostenknauser. Wenn du mal 9€ für einen Versand bezahlen mußt weil ein Paket mit DHL versendet wird, dann schreist du doch als erster. Der billigere z.B. Hermesversand dauert dann aber schon 4 Tage (im Mittel) bis die Pakete ankommen. Zusammen mit der Zeit bis du überwiesen hast also locker 5 Tage. Du bist doch gerade derjenige der nichts für einen Service bezahlen möchte. Sorry, nichts bezahlen und verlangen, daß die Ware ohne Zeitverlust zu dir gebeamt wird, das passt nicht zusammen.
Meine Erfahrungen als VK (Bankdaten sind als Ü-Plus bei ebay hinterlegt) sind folgende:
Zahlungseingang der K nach ca. 3-10 Tagen. Der Versand erfolgt am nächsten Werktag. Paketlaufzeit 1-5Tage.
Die K haben die Ware dann also nach ca. 4 bis 14 Tagen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Viele Grüße, Michael

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)

danke für die Antworten.

Ich hab den VK schon 2x angeschrieben, bisher keine Antwort.

SPAM wurde regelmässig kontrolliert.

Sollte ihn wohl mal in Verzug setzen ?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
otto98
Status:
Schüler
(336 Beiträge, 26x hilfreich)

@micbu
Ich hatte letztes Wochenende einges drin, ist mittlerweile alles bei den Käufern angekommen. Die meißten Zahlungen gingen bist Montag Mittag ein, Pakete weggebracht, am Dienstag waren die da, der Rest gestern. Ich hab damit keine Probleme.
Wie du schreibst, DHL kann mir gestohlen bleiben, viel zu teuer und zu langsam.

Du sagst Service, ein Service ist für mich wenn ich eine Ware gut und ordentlich verpackt habe und nicht die Keksverpackung vom Voarabend mit voller Krümmel nehme, alles schon erlebt. Denn weiß ich im vorraus, wie groß, wie schwer wird das Paket(gurtmaß) und dann weiß ich schon wie und womit ich verschicke und schreib das auch immer mir rein in meine Angebote.
Mittlerweile, eigentlich schon immer tue ich meinen Großteil der Sachen mit DPD versenden weil sie die schnellsten sind und meiner Meinung auch, wohlgemerkt nur etwas humaner mit den Paketen umgehen.
Zudem haste bei DPD n aktuellen Sendungsstatus, wohingegen z.B. bei Hermes das Paket schon zugestellt ist, dann steht immer noch nichts da.
z.B. der ganze Kleinkram den man so verscherbelt, paßt alles meißtens in 50cm Gurtmaß, kostet bei DPD 4,00 Euro und wird innerhalb eines Tages zugestellt.



0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Karabi
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 23x hilfreich)

Ich an deiner Stelle würde auf das vermeintliche Schnäppchen verzichten.
Bei so einem Verkaufer würde ich doch nicht per Vorkasse kaufen.
Wer weiß, ob die Ware jemals kommt, wenn so banale Dinge schon nicht funktionieren.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)

ok, wie bewerte ich dann das verhalten im ibäi?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-1519
Status:
Schüler
(157 Beiträge, 25x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-1519
Status:
Schüler
(157 Beiträge, 25x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)

ok, dann keine Bewertung.

Dann doch in Verzug setzen und anschliessend auf Einhaltung des Kaufvertrages klagen.

Auch wenns nur 17€ sind.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.850 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen