Wie trete ich vom Kaufvertrag zurück?

4. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
Kristina27
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie trete ich vom Kaufvertrag zurück?

Ich habe vor ca. 1 Monat bei eBay ein Spiel ersteigert/gekauft. Es gab die Möglichkeit "Sofort kaufen" für einen bestimmten Preis, also bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob das noch als Auktion gilt? Jedenfalls hab ich ein oder zwei Tage später eine Email von Ebay bekommen, von der Abteilung für Schadensprävention, in der mir mitgeteilt wurde, dass alle Auktionen von dem Verkäufer beendet worden seien und dass er vorläufig gesperrt sei. Dadurch erscheint der Kauf ja auch nicht mehr in "Mein Ebay", so dass ich keine Möglichkeit habe die Informationen zum Kauf aufzurufen, wie zb, Zahlungsmöglichkeiten etc. Auch habe ich von dem Verkäufer selber keine Email erhalten in der er mir vielleicht seine Kontodaten mitgeteilt hätte. Ebay hat mir dann geraten ihn über sein Ebayprofil zu kontaktieren. Das hab ich auch mehrmals versucht und ihn gebeten mir die erforderlichen Informationen zuzusenden oder mir eben die Möglichkeit zu geben vom Kaufvertrag zurückzutreten. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ebay hat mir dann weiterhin geraten, ihm eine letzte E-Mail zu schicken, in der ich dem Verkäufer mitteile, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Dies sei eben sinnvoll, damit ich endgültig von allen Käuferpflichten entbunden bin. Weiter solle ich mich aber eben an andere Stelle informieren, wie ich genau von dem Vertrag zurücktreten kann, um eventuelle Schadenersatzforderungen zu vermeiden. Also im Endeffekt muss ich nur wissen, wie ich das jetzt am besten tun kann.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!


-----------------
""

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12304.01.2011 08:51:03
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 3x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12302.03.2011 15:57:58
Status:
Schüler
(370 Beiträge, 235x hilfreich)

Hallo

Wieso machst du dir soviele Gedanken? wenn ebay Angebote vorzeitig beendet, dann handelt es sich meistens bei solchen Angebote um Betrüger oder gefälschte Ware oder was illegales ist. Ein Kaufvertrag ist somit nicht zustande gekommen und du brauchst dir keine Gedanken zu machen.

zum Glück daß du auch nichts an ihm überwiesen hast. Sollte er dir an deine private Mailadresse schreiben, ignoriere diese einfach.

Gruß


Leon

-----------------
"Du hast das Recht zu wissen, ob du recht hast"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120219 Beiträge, 39849x hilfreich)

In den Bestätigungsmails die ich von ebay bekomme, steht immer die komplette Anschrift des Verkäufers drin?






-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.058 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen