Hallo,
habe bei ebay Windows XP ersteigert.
Erhalten habe ich aber nur CD und Handbuch, kein Product-Key, kein Echtheitszertifakt!
Artikelnummer: 7137770028 bzw.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7137770028&ssPageName=STRK:MEWN:IT
In der Artikelbeschreibung schrieb der Verkäufer zwar: "Neu unbenutzt, aber ohne Freischaltnummer", da es diesen Begriff offiziell bei Microsoft nicht gibt, bin ich davon ausgegeangen, das er den Aktivierungscode meint, den man telefonisch bei Microsoft bekommt.
Nun weigert sich der Verkäufer strikt, diese für mich wertlosee Ware zurückzunehmen.
Darf der Verkäufer einfach verschweigen, dass er kein Echtheitszertifiakt mitliefert?
Wäre über jeden Tipp dankbar.
Gruß Axel
Windows XP ohne Echtheitszertifikat erhalten
Dann hat der Vk sich wohl vertan und dachte, der Productkey und der Aktivierungscode seien identisch?! (Kenne mich damit nicht aus, aber sollte es so sein, müsste er die Ware m. E. zurücknehmen)
Weitere Frage: Der Artikel hat nun 60 Euro per Sofortkauf gekostet. Was zahle ich denn sonst bei Ebay für ein vergleichbares, komplettes Produkt? Hätte ich daran evtl. schon merken müssen, dass etwas nicht stimmen könnte?
-----------------
" Mein sehr junger Padawanschüler...möge die Macht mit dir sein!"
@Laeuschen
Also wenn uns die anderen Themen auf dieser Seite etwas gelehrt haben, dann, dass man von einem geringeren Preis nicht über die Echtheit der Ware schließen muss!!
-----------------
"Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!"
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Rein informativ: zum PC dazu kostet XP Home 85 €( bei uns).
Der hier bezahlte Preis liegt UNTER dem Einkaufspreis.
Da eine Lizenz nur pro PC verkauf wird, kann demnach garkein gültiger Key dabei sein,insofern sehe ich hier mal wieder das typische "Geiz ist geil" Verhalten, na ja, vielleicht lernt der Eine oder Andere auch mal was draus.