WoW Account verkauft... nun möchte er geld zurück?

2. September 2013 Thema abonnieren
 Von 
zozosexy
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 14x hilfreich)
WoW Account verkauft... nun möchte er geld zurück?

Heya, leute :D ... ich habe vor ner woche (glaub) einen WoW account verkauft, habe es erstmal als "autkion" reingestellt ... 1 std später hat mich einer angeschrieben und meinte das er interesse hätte, haben uns auf nen betrag geeinigt (145 euro), habe eine neue autkion reingestellt und er hat es sich dann gekauft :O ... so nachdem habe ich ihm alle daten gesendet, geheimeantwort,pw,mail, perso. kopie.

so ... er hat sich auch eingeloggt und 2-3 std später schreibt er mir dass dieser account mal einen bann hatte ( 72 std), ich habe ihm dann erklärt das ich das alles mit den gamemasters geklärt habe, weil ich da gehackt wurde.

so dann hat er mich wieder angeschrieben und meinte das ich die perso.kopie nochmal an seine private mail senden sollte, hab ich getan.

so heute meldete er sich, und meinte das er wegen diesen Elterliche Freigabe aktiv" nicht spielen könnte, was nicht stimmt... er kann spielen, kann zwar nicht in foren posten aber er kann spielen, heute verwendet sowieso jeder battel-tags :o, so ich habe ihm dann geschrieben das ich es mir anschauen werde... aber auf einmal BÄM hat er "ebay-fall" geöffnet -.-... ( artikel entsprach nicht der beschreibung)


dieser account ist wirklich top, ich wusste wirklich nicht das ich das dann auch noch dazu tippen sollte o_O? ich meine, er hätte mich ja fragen können ... ich wusste das ich irgendwas vergessen habe zur beschreibung hinzu zu fügen aber er hat mich dann ja angeschrieben :D ...

habe ich jetzt wirklich die ****karte gezogen?

ich meine er war schon mit dem account on, habe ihm alles gegeben und naja ... das ist in meinen augen heiße luft, weil wenn er wirklich mit diesem "account" mist baut, dann wäre kein account sicher.. ansonsten hat er die selbe sicherheit wie jeder andere auch...

eigentlich habe ich alles genau beschrieben... ich habe ja auch nicht das gegenteil behauptet und meinte " joo dieser account wurde nie gebannt"

ich bin auch nicht der erstbesitzer... habe ich ihm gesagt, ich habe diesen account sei# 2-3 jahren.

ich denke eher das er sich diesen account angeschaut hat, die chars da jetzt nackt sind, das gold weg ist...

wenn das wirklich so ist, dann kann es ja jeder machen, account kaufen.. gold nehmen verkaufen und einen fall öffnen...

bitte bitte helft mir :D

ps: ich habe nicht versucht zu betrügen, im ernst... hätte ich das vorher gewusst o_O

-----------------
""

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



23 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Bei Paypal gibt es auf virtuelle Accounts keinen Käuferschutz. Ich würde die Sache, dass er den Account leergeräumt hat, PayPal ggf. melden.

Hast du Adresse/Perso vom Käufer bekommen? Oder nur eine eMail-Adresse, die womöglich gar nicht existiert? Ggf. wäre jetzt schon eine Betrugsanzeige sinnvoll. Er hat den Account leer geräumt und versucht nun noch das Geld zurückzuholen.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
zozosexy
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 14x hilfreich)

hey, also er hat es ebay gemeldet.. und jetzt muss ich eben warten, ich habe ihm schon geschrieben, mal schaun ob er überhaupt antwortet^^ und nein .. ich habe keine daten bekommen, nur seinen namen ( kann man ja bei paypal sehen)

ich weiß jetzt nicht ob du dir alles durchgelesen hast aber, ist es eigentlich betrug was ich da abgezogen habe? ich wollte ja nicht betrügen :D, ich habe alles richtig beschrieben und eben nur diese zwei kleine dinge vergessen :o bzw. wusste nicht mal das die wichtig sind... weil am spielen änderen diese zwei dinge sowieso nichts :D

-----------------
""

5x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Betrug benötigt Vorsatz. Da die Details am Spiel selbst nichts ändern oder am Spielerlebnis oder Account-Inhalt oder wie auch immer, mag das vielleicht trotzdem ein Sachmangel sein (kann man sich drüber streiten, ich würde nein sagen). Aber Betrug ist bdas nicht, da der Vorsatz fehlt.

Das, was er aber abzieht, den Account leer räumen und dich damit zu schädigen, dann zu versuchen, das Geld per Paypal zurückzubekommen, das ist Betrug.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5546 Beiträge, 2499x hilfreich)

quote:
Aber Betrug ist bdas nicht, da der Vorsatz fehlt.

sicher?

Ich lese da folgendes:
quote:
ich wusste das ich irgendwas vergessen habe zur beschreibung hinzu zu fügen


Das heißt die eBay-Beschreibung war vorsätzlich falsch/fehlerhaft.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
zozosexy
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 14x hilfreich)

damit meinte ich eigentlich nicht das... sondern dinge wie "gold" usw.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
zozosexy
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 14x hilfreich)

damit meinte ich eigentlich nicht das... sondern dinge wie "gold" usw.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
zozosexy
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 14x hilfreich)

aber egal, eins ist klar, er erfindet ständig dinge weil er diesen account nicht mehr haben möchte ...

weswegen hat der sich dann soviel zeit gelassen? ja, bissl gespielt und nach ein paar tagen hat ihm der account nicht mehr gepasst, deswegen fordert er auch nun das geld zurück o_O ... naja, habe zwar schon davon gehört das leute sowas abziehen :D

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
zozosexy
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 14x hilfreich)

aber egal, eins ist klar, er erfindet ständig dinge weil er diesen account nicht mehr haben möchte ...

weswegen hat der sich dann soviel zeit gelassen? ja, bissl gespielt und nach ein paar tagen hat ihm der account nicht mehr gepasst, deswegen fordert er auch nun das geld zurück o_O ... naja, habe zwar schon davon gehört das leute sowas abziehen :D

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Wer von sich behauptet, ein sehr erfahrener Spieler zu sein, der fragt die Dinge, die er wissen möchte ggf. noch einmal nach. Wird das virtuelle Spielvermögen nicht benannt, kann man als Käufer auch nicht geltend machen, dass man stillschweigend gedacht hat, der virtuelle Charakter sei extrem vermögend. Sprich: Das ist dann kein Sachmangel, wenn nichts auf das wenige Vermögen hindeutet.

Viel mehr gibt es dazu dann aber auch nicht zu sagen. Sachmängel sehe ich hier kaum. Dass man einmal eine Verwarnung erhielt, ist kaum ein Sachmangel, denn solange sich der neue Inhaber nichts zu schulden kommen lässt, passiert auch nichts. Ich hab seinerzeit knapp 5 Verwarnungen erhalten. Passiert ist aber nie etwas.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
zozosexy
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 14x hilfreich)

was soll ich nun tun :=((.... ebay anrufen? oder paypal einen fall melden ( er hat ebay fall gemeldet)

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
little-beagle
Status:
Student
(2181 Beiträge, 1248x hilfreich)

inwifern ist es denn bei der Übertragung eines WOW-Accounts nötig, dass der VK dem K eine Personalausweiskopie übersendet? Das ist ja haarsträubend...

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

das sind dann die Persokopien die dann rumgehen, wenn der (jetzige K) mal wieder für das durchziehen einer Betrügerei (evtl. wieder in Verbindung mit Paysafekarten) braucht.

-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"

1x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
zozosexy
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 14x hilfreich)

ok, also habe ich die arschkarte gezogen ... nice ..

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
little-beagle
Status:
Student
(2181 Beiträge, 1248x hilfreich)

quote:
ok, also habe ich die arschkarte gezogen ... nice ..


als Kurzzusammenfassung durchaus zutreffend. Dokumentier den Vorgang so gut Du kannst, falls irgendwann mal ein Polizist vor Deiner Tür steht, weil irgendwer(tm) mit Deinen Daten einen Betrug begangen hat.

Biete dem Kunden doch an, den Account zurückzunehmen - Zug um Zug: erst Account, damit Du prüfen kannst, ob er geplündert wurde und das Passwort entsprechend ändern kannst. Dann Geld zurück, nur auf ein deutsches Bankkonto. Dann hättest Du wenigstens einen richtigen Namen zum Schelm, der jetzt Deine Daten hat. Vielleicht ist er ja so dämlich, dass er seine Kontodaten rausrückt...

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
zozosexy
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 14x hilfreich)

kurz eine frage ... mein paypal konto ist jetzt im minus weil paypal das geld so lange behalten wird :o ...

das geld von ihm habe ich mir auf bankkonto überweisen lassen also von paypal aus ...

also wenn ich jetzt das geld das ich auf dem bankkonto habe auf mein paypal konto überweise, dann wäre ja theoretisch das minus weg oder? jo mir istk lar das dann bei das geld immer noch behalten wird :D aber keine lust dann das doppelte zu zahlen.. verstehste was ich meine?


aber sowas ist richtig miese was er da abzieht, das kann ja dann jeder so machen ....


also ich muss nur das geld zahlen, das er mir gesendet hat und nicht mehr oder?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

quote:
also wenn ich jetzt das geld das ich auf dem bankkonto habe auf mein paypal konto überweise, dann wäre ja theoretisch das minus weg oder?

Würde ich nicht machen. Nicht bevor klar ist, wie die Sache ausgeht.

quote:
also ich muss nur das geld zahlen, das er mir gesendet hat und nicht mehr oder?

Allerhöchstens das Geld, was er die gesendet hat. Mehr definitiv nicht. Wieso auch?

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

1x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
zozosexy
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 14x hilfreich)

so habe bei ebay angerufen und die meinten, wenn sie sich z.B für dne K entscheiden, dann werde ich zuerst meinen accout erhalten und nachdem erhält er das geld ...

so aber er möchte das ich ihm zuerst das geld gebe :o...

er hat mir grade geschrieben das wenn er das geld bekommt er mir die daten geben wird

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
zozosexy
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 14x hilfreich)

UPDATE! er hat diesen fall nun geschlossen... sollte ich etwas befürchten?? weil er meinte dass das zu nichts führen würde :o

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

quote:
er hat mir grade geschrieben das wenn er das geld bekommt er mir die daten geben wird

Nö. Ich würde ihm schreiben, dass ich mich zuerst vergewissern muss, dass alles so ist wie vorher. Man ist bei Privatverkäufen nicht zur Rücknahme verpflichtet, wenn man in der Artikelbeschreibung nicht gelogen hat und nichts Irreführendes drin stand. Zumindest nicht in den Punkten, die er moniert hat.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

1x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Monopolist
Status:
Schüler
(276 Beiträge, 128x hilfreich)

Nur mal so nebenbei,

es ist laut Blizzard AGB´s nicht gestattet Acc, Gegenstände, Gold und weiteres gegen echtes Geld zu verkaufen.

Also könntest du folgendes machen wenn er dir auf die Nerven geht.

Da du ja eh nicht mehr spielst, teile Blizzard doch mit das der Acc verkauft wurde, samt Gold ect.

Ruck Zuck wird er Account gesperrt.

Und das ist dann sogar auf sein eigenes Risiko.
Und höchstwahrscheinlich schaut Blizzard sich die Logfiles an und sehen dann ganz schnell das der Acc zu gunsten eines anderen leergeräumt wurde.
Zack wird sein Main Acc ebenfalls platt gemacht.


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
GROC
Status:
Lehrling
(1024 Beiträge, 691x hilfreich)

quote:
Und das ist dann sogar auf sein eigenes Risiko.


Nö; wenn der VK ihm den Account "torpediert", hätte er einen Schadensersatzanspruch. Denn immerhin erfolgte der Verkauf einvernehmlich, sodaß eine "Racheaktion" nicht mehr von Treu und Glauben ("ich darf doch jederzeit jedem sagen, wer von mir was gekauft hat, also auch Blizzard") abgedeckt ist.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
Albarion
Status:
Lehrling
(1718 Beiträge, 690x hilfreich)

Naja irgendwie geschieht es Dir recht.
Ich habe lange genug für WoW gearbeitet und kenne alle Tricks und ausreden.
Sieh es als Lehrgeld an und Fang von vorne an.

Irgendwie hast du Glück gehabt, dass das Warden System deinen Account noch nicht automatisch dicht gemacht hat ;-) das passiert nämlich mit eBay Accounts recht fix.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Jinnook
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 18x hilfreich)

Laut den AGB ist es nicht erlaubt einen WoW Account zu verkaufen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.762 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen