Nabend die Herren
Ich habe hier einen Kollegen neben mir der vor 4 Monaten seinen WoW Account für 450 Euro verkauft hat.
Nun spielt er mit dem gedanken Ihn sich wieder zu holen (Mit Daten die nur der echte Besitzer des Accounts besitzt. Personalausweiss an Blizzard schicken).
Ich versuche Ihm davon abzuraten da es sich bei 450 Euro um keinen kleinen Betrag handelt und der Käufer Ihn verklagen könnte. Er konntert mir mit dem Satz das keinem der Character bzw Account gehört ausser Blizzard und er als Account ersteller Ihn sich einfach wieder holen kann.
Würde mich sehr über Antworten freuen da ich keine Argumente mehr habe Ihm seine Idea auszusprechen.
mfg
Tobi
WoW Account zurückholen (Ebay)
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?



Die Frage sollte selbsterklärend sein.
da es sich bei 450 Euro um keinen kleinen Betrag handelt und der Käufer Ihn verklagen könnte
Völlig korrekt.
das keinem der Character bzw Account gehört ausser Blizzard
Zwischen 'gehören' und 'Nutzungsrecht haben' muß man sauber unterscheiden.
und er als Account ersteller Ihn sich einfach wieder holen kann
Natürlich 'kann' er das. Er 'kann' auch seinem Nachbarn das Auto klauen. Das bedeutet aber nicht, daß es keine rechtlichen Konsequenzen hat.
Schicken Sie ihn doch einfach mal hier im Forum vorbei, wir treiben ihm den Unsinn schon aus.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ok Danke für die Antwort
Der andere könnte auf die Idee kommen, daß dies eine Masche deines Kumpels gewesen sei; und er von vorneherein vorgehabt hätte, ihn um 450 Euros zu erleichtern.
Naja, der äußere Anschein spricht gegen ihn, und wenn das dann ein Richter auch so sieht, dann kann er sich ein paar Gedanken über den § 263 I StGB
machen. Vor allem wenn herrauskommt, das es vorher einen finanziellen Engpass gegeben hat, oder sich damit ein teurer Wunsch erfüllt wurde.
Dem Unwetter (Lokalisierung) ist das egal. Wenn die das mitbekommen, sperren die den Account, wg Verstoß gegen die Lizensbestimmung.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
9 Antworten
-
8 Antworten
-
3 Antworten
-
2 Antworten
-
2 Antworten