ZAHLUNGSBEFEHL? Ebay-Kauf storniert -aber kein Geld zurück

30. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
mickirena
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
ZAHLUNGSBEFEHL? Ebay-Kauf storniert -aber kein Geld zurück

Hallo, bin neu hier ....
Habe am 8.11. einen Holzofen gekauft, nach Bezahlung von 34,16 Ofen + 94,26 Euro Versandkosten wurde der Kauf mit Absprache und Einverständnis der Verkäuferin (20 Euro einzubehalten) storniert.
Seitdem verspricht mir die Verkäuferin/seit dem 7.01. auf meine Ebay-Streitfall-Mahnungen in (6) Mails über Ebay-Account die Rückzahlung des Geldes, hat mehrfach behauptet, das Geld zu überweisen, bzw. am 17.01. überwiesen zu haben, =lügt aber nur das Blaue vom Himmel und zahlt nicht!
Ich habe mir die EBAY-Kontaktdaten geben lassen und möchte einen ZAHLUNGSBEFEHL schicken.
Erkennt das Gericht die EBAY-Streitfall-Mail-Korrespondenz als ausreichend an oder muss ich separat noch briefliche Mahnungen per Einschreiben/Rückschein mit Fristsetzungen an sie schicken???

Danke und Grüsse

-----------------
"mrena"

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1717x hilfreich)

Zur Sicherheit sollte man immer auch per Einschreiben/Rückschein fristsetzen. Bei Email ist der nötige Zugang eben nicht zu beweisen, und warum sich dem nervigen Risiko aussetzen , daß die Gegenseite die ausgetauschten Emails bestreitet?

'Zahlungsbefehl' ist ein drolliger Begriff, klingt so militärisch. ;) Sie meinen wohl einen Mahnbescheid.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 297.543 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.