Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
560.706
Registrierte
Nutzer

Zugesicherte Eigenschaft fehlt

19.6.2006 Thema abonnieren
 Von 
Suggarman
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 39x hilfreich)
Zugesicherte Eigenschaft fehlt

Hallo,
ich habe bei einen großen Ebay-Händler diverse Computerteile per Sofortkauf gekauft und direkt über Paypal bezahlt.
Als erstes stellte sich heraus, daß angebotene Teile nicht als Lagerware vorhanden waren. Nach mehrern Telefonaten und Mails bekam ich nach 2 Wochen meine gekauften Waren. Das größte Teil, ein Computergehäuse (Silverstone LC11) war erkennbar bereits geöffnet gewesen. Da es keine Beschädigungen aufwies, war mir dies jedoch egal. Beim Zusammenbau des Rechners stellte ich aber fest, daß das eingebaute Netzteil nur 240W hat und nicht die zugesagten 300W. Ich forderte Die Firma schriftlich mit Fristsetzung auf, mir das 300W Netzteil zu schicken. Anschließend will ich das 240W Netzteil zurückschicken um jetzt den Rechner noch nutzen zu können. Ich habe Angst, daß ich sonst wochenlang ohne Netzteil dastehe, da der Händler das Netzteil einzeln nicht zum Verkauf anbietet. Er weigert sich nun, mir das Netzteil zu schicken, ehe ich das alte Netzteil zurückgesendet habe. Ich habe ihm zum Nachweis extra das Typschild fotografiert und gemailt. Muß ich das falsche Netzteil zuerst zurückssenden? Wenn ja, kann ich einen Nutzungsausfall geltend machen?

mfg

Stefan

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 661x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 661x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 199.512 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.599 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.