abmahnung Waldorf

2. November 2007 Thema abonnieren
 Von 
xenchen
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
abmahnung Waldorf

hallo

ich habe auch eine abmahnung von dieser kanzlei bekommen das war vor 3 jahren.

ich hatte damals eine webseite mit verschiedenen themenbereichen unter anderem ein forum mit dem thema brennerprogramme die members hatten dan damals links gepostet zu den verschiedenen brennerprogramme um sie sich vom netz downzuloaden.als die links gepostet wurden war clone cd usw. noch nicht verboten erst später dann und wir haben dann vergessen die links rauszunehmen.

so ich bekamm die abmahnung wegen illegaler verbreitung von vorrichtungen zur umgehenung von kopierschutzmaßnahmen mit aulisten der mandanten insgesamt 11 stück,wo ich denke das solche riesige firmen eigene rechtsabteilungen haben. habe die unterlassungserklärung unterschrieben habe den betrag den ich zahlen sollte entfernt.

habe auch mein forum geschlossen.

ich habe dann im internet recherchiert und rausgefunden das das serienabmahnungen sind
viele menschen haben die exakt gleich abmahnung wie ich bekommen.haben den anwälten dann eine mail geschrieben mit den ergebnissen meiner recherchen.ich bekamm keine antwort drauf das ganze ist jetzt 3 jahre her.ich dachte hat sich erledigt habe die abmahnung damals weggeworfen.

jetzt habe ich heute von dennen ein schreiben bekommen wen ich nicht bis zum 16.10 bezahle ihre forderung von 3500 euro reichen sie klage vor gericht ein.

jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll könnt ihr mir da weiter helfen.

gruß xenchen

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
jganymed
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

wann genau haben Sie die erste Abmahnung bekommen?

Bis zum 16.10. sollen Sie zahlen oder 16.11.?

War das Schreiben eine Rechnung oder wie sieht das aus?
Einschreiben?

-- Editiert von jganymed am 02.11.2007 16:58:09

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
xenchen
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

hi

bis zum 16.10 soll ich bezahlen
das schreiben von heute war eine rechnung mit aufstellung der forderung.
die erste abmahnung habe ich im dezember 2004 bekommen.

gruß xenchen

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
jganymed
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 4x hilfreich)

wird schwer bis zum 16.10. zu zahlen wenn der Brief heute erst kommt ;)

ist schon ein witziger Verein.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
xenchen
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

hi

danke für die hilfe

@jganymed auf sowas wie dich kann man verzichten


0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
jganymed
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 4x hilfreich)

Sorry xenchen,

das war nichts gegen Dich.
Ich finde das nur merkwürdig das das Schreiben heute ankommt, Du aber am 16.10. zahlen sollst. Damit wollte ich nur ausdrücken, das da doch etwas nicht stimmen kann.

Nicht böse sein. Ich weiß was das für eine blöde Situation ist.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
xenchen
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

hi

sorry das war wohl ein missverständniss bis 16.11 soll ich zahlen


gruß xenchen

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
jganymed
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 4x hilfreich)

Schau mal hier:

http://abmahnung.coujo.de/

Da sind noch mehr Betroffene :(

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
schnuckel123
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 2x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen