beschreibung

17. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
Sponsor1975
Status:
Beginner
(82 Beiträge, 21x hilfreich)
beschreibung

moin zusammen!
habe mal ne frage, kann der anbieter sich rausreden von wegen ein versehen wegen der beschreibung? odder kann ich auf erfüllung bestehen? artikelnr. 120319110216 oder falls es raus ist "silvananovo2310" bei ebay.
finde das echt krass was der da macht.
das macht er bei jeder auktion.
lg

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

Darf man mal erfahren, um was es überhaupt geht? Was sind denn diese Sonderfunktionen? Das Gerät selbst kostet ja bei Amazon z.B. nur knapp mehr als die Hälfte.

Hat der an der Software des Gerätes manipuliert, so dass es für Zwecke eingesetzt werden kann, die lt. Gesetz verboten sind.

Die werden doch pausenlos auf eBay angeboten, der Verkauf an sich scheint nicht strafbar zu sein, nur die Anwendung der "speziellen" Funktionen...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Leibgerichtshof
Status:
Student
(2318 Beiträge, 789x hilfreich)

Was ist mit der Frage gemeint? Vermutest du, daß sich hinter "Sonderfunktionen" ein geknackter Premiere-Zugang verbirgt oder was meinst du? Was für ein "Versehen" soll bei der Auktion vorliegen?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

Der geistige Horizont des Verkäufers scheint mir ohnehin etwas beschränkt zu sein. Wahrscheinlich meint er, durch den vorherigen Email-Kontakt verhindern zu können, dass "interessierte Kreise", um es mal so zu nennen, einen Testkauf machen, um ihn belangen zu können.

Dümmer kann man es gar nicht anstellen! Andere Verkäufer erwähnen diese Funktionen erst gar nicht und überlassen dem Käufer, diese herauszufinden. Und die Käufer wissen durch einschlägige Foren ohnehin Bescheid.

Oder die Verkäufer weisen oft in einem besonderen Warnhinweis daraufhin, dass diese "Sonderfunktionen" nicht benutzt werden dürfen, da illegal, was wohl dem Gesetz nach anscheinend genügt und dennoch das Interesse weckt.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sponsor1975
Status:
Beginner
(82 Beiträge, 21x hilfreich)

danke erstmal für die vielen antworten!
das mit der software meine ich garnicht, das ist schon sehr beschrängt von im :bang: .
ich meine das:

" Artikelmerkmale - TV-Receiver
Typ: Sat-Receiver Mit Festplatte: Ja
Technologie: Digital Festplattenkapazität: 1.000 GB
Marke: SPEZIAL RECEIVER MIT SONDERFUNKTIONEN!BITTE MAILEN SIE MIR BEI INTERESSE!!!!!!!! Zustand: Neu
Sonderfunktionen: Alphacrypt-Verschlüsselung, Common Interface, Conax-Verschlüsselung, DiSEqC 1.0, DiSEqC 1.2, Dolby Digital, DSL-Streaming, DVB-T, EPG, HDTV-fähig, PC-Empfänger, Premiere lizensiert, Smartcard Leser, SW-Update, Timer, Time Shift, Twin-Tuner, SONDERFUNKTIONEN Anschlüsse: Audio analog, DVI / HDMI, Elektr. Koax., Komponent-Video, LAN/Ethernet, Opt. Digitalausgang, PCI, PCMCIA, RS 232, SAT-Durchschleif., Scart, Speicherkartenslot, S-Videoausgang, UHF-Modulator, USB 1.1, USB 2.0, VGA-Anschluss, WLAN, SONDERFUNKTIONEN

das kann das gerät nicht aber haben wollte ich so eine kiste mit den merkmalen schon :devil: .
die spezialsoftware kann er behalten. :)

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Leibgerichtshof
Status:
Student
(2318 Beiträge, 789x hilfreich)

Was kann das Gerät gar nicht haben? Die lange Liste von Funktionen?

Hm, da dürfte der VK schon Probleme bekommen, wenn es dann nicht HDTV-fähig ist oder kein Dolby-Digital kann oder keine 1-TB-Festplatte hat.

Oder was meintest du?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Sponsor1975
Status:
Beginner
(82 Beiträge, 21x hilfreich)

genau @ Leibgerichtshof!!!
das schreibt er bei jeder auktion so! und wenn man sich darauf beruft sagt er ,war ein versehen und man bekommt sein geld zurück aber bei der nächsten auktion schreibt er das gleiche rein.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Leibgerichtshof
Status:
Student
(2318 Beiträge, 789x hilfreich)

Dann sollte man ihn halt nicht damit durchkommen lassen, wenn einem das nicht paßt. :)

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Sponsor1975
Status:
Beginner
(82 Beiträge, 21x hilfreich)

bestellen und auf erfüllung bestehen? hätt ja sooo gern ein wlan receiver mit ner 1000gigabyte festplatte!

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Leibgerichtshof
Status:
Student
(2318 Beiträge, 789x hilfreich)

Dann paß aber auf, daß der VK nicht diesen Thread findet. Wenn du nämlich vorher wußtest, daß der VK das Angebotene gar nicht erfüllen kann/will, dürfte es mit einem evtl. Schadensersatz bei Nichterfüllung mau aussehen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen