eBay Artikel gekauft !!!!! BITTE WICHITG

25. April 2006 Thema abonnieren
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)
eBay Artikel gekauft !!!!! BITTE WICHITG

Hallo,

unswar habe ich bei eBa einen Artikel gekauft was ich auch bezahlt habe.

Der Artikel wurde bei einem Nachbarn zugestellt und jetzt hat sich auch aufgeklärt bei wem der Fahrer der das Paket übergeben hat hat den Namen vom Nachbar falsch geschrieben er hat eine andere nachbarin geschrieben.
Er war bei mir der Fahrer weil ich dies beim Versandservice gemeldet hatte der Fahrer meitne das er Sie bei der Nachbarin abgeggeben hat 100%tig meinte er.

Sie sagt das SIe ncihts bekommen habe obwohl in den Unterlagen der nachnahme von ihrem ex man steht sie hat einen anderen Nachnahmen.

Ich habe dies dem Versandservice gemeldet nach langem warten haben die mir nun gesagt ich soll dem Versender sagen, das er bei ihnen anrufen soll und sagen soll dass er eine Verlustenmeldung amchen soll.

Der versender hat mir geschrieben, dass er gegen mich gegen alle 3 Nachbarn einmal die richitgen die das Paket bekommen haben sollten udn den wo der Name falsch geschrieben wurde eine ANZEIGE gemacht hat.

Ich habe ihm geschrieben das er bei Hermes anrufen soll und jetzt sagt er er wird nciht anrufen bis es die Polizei geklärt hat weil er sagte das er von einem Versicherungsbetrug ausgeht.

Was kann ich nun machen der Versandservice meitne zu mir das er ncihtd as Recht aht mcih anzuzeigen, da ich das Paket nicht bekommen habe.

(Wisst ihr ob er mich anzeigen kann ?? Ich habe das Paket ja nciht bekommen und mein Geld ist nun auch weg :-( )

Könnt ihr mir weiterhelfen bittteeeee!!


MfG

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



19 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
jensrussel
Status:
Schüler
(231 Beiträge, 11x hilfreich)

Anzeigen kann Dein Verkäufer ja wohl nur Hermes. Also sehe der Sache ruhig entgegen. Hermes muss an die Person ausliefern, welche am Paket angegeben ist. Der Verkäufer muss Hermes auffordern, wo das Paket abgeblieben ist. Da der Verkäufer aber alles richtig gemacht hat, darf er selbstverständlich Dein Geld behalten. Ob Hermes zahlt 50:50

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cps
Status:
Praktikant
(513 Beiträge, 22x hilfreich)

quote:
Hermes muss an die Person ausliefern, welche am Paket angegeben ist.


Nein, müssen sie nicht.

quote:
Da der Verkäufer aber alles richtig gemacht hat, darf er selbstverständlich Dein Geld behalten.


Das hängt davon ab, ob der VK gewerblich war. Außerdem war der VK damit einversstanden, dass das Paket an Dritte ausgeliefert werden kann.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

jetzt habe ich vom Verkäufer wieder eine Mail bekommen jetzt hat er gesagt das er uns alle anzeigen wird!!!!!!

Vorhin habe ich noch eine Mail bekommen das war die Letze da sagt er, dass das Paket geliefert wurde beim Nachbarn und das er von Versicherungsbetrug ausgeht udn Hermes mich anzeigen mir und auch die Nachbarin die das angenommen hat!!!

Der Fahrer der da war meitne aba nicht das es die Frau angenommen hat sondern die eine die unter ihr wohnt.

DAS ALLES DIE SCHULD VOM FAHRER WIESO NOTIERT ER NCIHT DEWN RICHITGEN NAMEN und fragt wenn er das Paket abgibt wie die Person heißt.

Jetzt meitne der Versender Hermes macht gegen mich ne anzeige.

IST DIES ÜBERHAUPT MÖGLICH?

Ich habe kein Paket bekommen und die Nachbarin sagt Sie hat auch ncihts der Fahrer hat auch gefragt auch ncihts.......

Was kann ich in diesem Moment machen mit dem Verkäufer ist nicht zu reden er reagiert immer negativ auf meine Mails denkt nur das es Versicherungsbetrug sei !!!

Ich werdee NIE wieder über Hermes was liefern lassen unzuverlässig sag ich nur!!

Könnt ihr mir helfen was ich machen könnte?

Keine lsut mehr hermes anzurufen 0900 nummer habe mindestens 8mal angerufen immer 4-6MInuten telen das Kostet mehr alsd as Paket langsam.

Ich will nur das Paket haben!

Könnt ihr mir einen TIPP geben was ich nun machen kann??

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-477
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 3x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

ich habe den Versender (Verkäufer) nicht gedroiht wollte das Geld auch nciht zurück er will mir diese Situation nciht glauben das der Nachbar das Paket nciht rausrückt(Das er behauptet ncihts zu bekommen zu haben)

Ich haeb kein problem damit ich will nur mein Paket und alles klären!!!

Ich finde es von Hermes nur echt doof dass Sie dies nciht schnell klären!!

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
cps
Status:
Praktikant
(513 Beiträge, 22x hilfreich)

War der VK privat oder gewerblich?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-477
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 3x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

Das war ein Privat verkäufer!!

Das komische ist jetzt schriebt er dass mich Hermes anzeigt!!1

Nur leere Drohungen vom Käufer!!

Was mich aufregt er muss nur eine Verlsutenmeldung machen ich will entweder mein Geld zurück oder das PAKET!!

Hermes ist echt unzuverlässig habe die Hotline bis jetz mindestens 8 mal angerufen auch noch eine 0900 nummer!!!

Das dumme ist ich würde den empfänger des Paketes der es angenommen hat Anzeigen, blos der Fahrer hat einen falschen Namen an der Tür notiert die richitge die das empfangen hat steht nciht auf dem Zettel wo die unterschrift ist!!!

ECHT DUMMER FAHRER!!!

Wisst ihr was ich da machen kann?
Mit dem VK ist eh nciht zu reden (ist ein Komischer typ!!!!!!)

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-477
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 3x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

mit Advokaten meinst du da einen Anwalt?

Das Gerät kostet ja 60€, ich weis nicht ob es deswegen sich lohnt zu einem Anwalt zu gehen da muss ich noch viel für den Anwalt zahlen!!

Was kann ich dem Verkäufer schreiben??

Hermes ruft mich bestimmt am Dienstag wegen dieser Angelegenheit an!!

Damit ich mein Geld zurückbekomme falls das Paket jetzt ncith gefunden werden kann, was muss ich da machen, wenn der Verkäufer diese Verlustmeldung nicht macht?

MfG
:(

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-477
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 3x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
cps
Status:
Praktikant
(513 Beiträge, 22x hilfreich)

Zunächst sollte mal der VK in Verzug gesetzt werden, also belegbar eine Frist zur Lieferung bzw. Rückerstattung des Kaufpreises setzen.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest123-477
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 3x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Ich habe das Gefühl, dass mich der Verkäufer verarscht mit der Anzeige, da er am anfang gesagt hatte, dass er gegen mich ne Anzeige macht hat er nciht jetzt sagt er Hermess, und Hermes weis davon nichts hmmmm!!

Hermes ist echt unzuverlässig!!!!!!!

Der Käufer gibt mir das Geld nciht wieder!!
Und teilt Hermes auch keine Verlustenmeldung!

Hermes meinte dass es nur so geht, dass der VK die Verlustenmeldung machen soll!

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
cps
Status:
Praktikant
(513 Beiträge, 22x hilfreich)

Verbal schon, aber entscheidend ist doch das, was man tut und eben auch belegen kann.

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

ich warte mal auf den Anruf von Hermes dann schreib ich wieder ;-)

Danke euch allen!

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

nun habe ich endlich eine Mail von Hermes bekommen,

hoffentlich wird das Paket gefunden wenn nciht erstatten Sie das Geld zurück!!


Wollte euch nur mal informieren

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest123-477
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 3x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
neuling-help
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

hermes wollte dass ich denen die bestätigungsmail die ich von ebeay nach dem Kauf des Artikel bekommen habe schicke!

????????????????????????????

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.719 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen