eBay Betrug -Paket verschickt, Geld weg ...

22. Februar 2016 Thema abonnieren
 Von 
go435552-33
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 3x hilfreich)
eBay Betrug -Paket verschickt, Geld weg ...

Ich habe in eBay Kleinanzeigen ein Ipad Pro Angeboten. Eine Käuferin interessierte sich für das Gerät und hatte mich per SMS angeschrieben. Das ganze war für Sie sehr eilig, weswegen ich per Express versenden sollte.
Sie überwies das Geld Mittwochs und schickte mir auch einen Onlineüberweisungsbeleg mit Annahmebestätigung der Bank. Am selbsten Tag verschickte ich das IPad an ihre Adresse (ich weiß, das war dumm von mir ...)
Am darauffolgenden Montag schrieb mir die Käuferin, das das Geld zurückgebucht wurde weil angeblich IBAN und Empfänger nicht übereinstimmen. Mittwoch letzte Woche, nach mehrfacher Aufforderung, überwies sie mir das Geld erneut (ob Online oder per Überweisungsträger weiß ich leider nicht). Bis heute ist das Geld nicht auf meinem Konto eingegangen. Die Käuferin erreiche ich weder per E-Mail, Telefon oder WhatsApp. Durch den Beleg von DHL weiß ich, das das Paket wohl von Ihrem Mann angenommen wurde.
Ich habe Ihr nun eine Frist gesetzt das Geld zu überweisen oder mir die Ware zurück zu schicken.
Ist eine Woche angemessen oder zu kurz?
Kann ich die Käuferin wegen Betrugs Anzeigen? Welche Erfolgschancen seht Ihr da?

LG
Markus Fink

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8510 Beiträge, 4059x hilfreich)

Hallo,

wie hast du dir Frist gesetzt? Via Mail? Die ist nie angekommen!!! Wenn du anderer meinung bist, beweise das doch mal ;)

Setze eine ordentliche Frist via Einschreiben, wenn dann nichts erfolgt kannst du immer noch eine Anzeige erstatten, eine Anwalt beauftragen, etc...

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go435552-33
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 3x hilfreich)

Zitat (von lesen-denken-handeln):
Hallo,
wie hast du dir Frist gesetzt? Via Mail? Die ist nie angekommen!!! Wenn du anderer meinung bist, beweise das doch mal
Setze eine ordentliche Frist via Einschreiben, wenn dann nichts erfolgt kannst du immer noch eine Anzeige erstatten, eine Anwalt beauftragen, etc...


Das habe ich ja per Einschreiben Rückschein gemacht.
Hatte mich im ersten Beitrag vertippt. Die Frist erfolgte per Einschreiben und beträgt zwei Wochen.

3x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8510 Beiträge, 4059x hilfreich)

Ich würd dann jetzt noch die Frist abwarten und danach weiter handeln, wenn das dann überhaupt noch notwendig sein sollte...

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.647 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen