Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.824
Registrierte
Nutzer

eBay Bewertungssystem

 Von 
checker2k
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
eBay Bewertungssystem

Hallo!
Ich habe vor kurzem mit einem eBay Mitglied heftigen Streit gehabt. Nachdem ich einen Artikel bei eBay ersteigert habe (und das zu einem beidseitig vernünftigen Preis) habe ich wie immer das Geld überwiesen. Zurück kamm eine eMail mit Inhalt das der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten will und das ich für seine eBay Gebühren aufkommen soll.

Echt toll, ne!?!
Habe jetzt natürlich die eBay Versicherrung eingeschaltet.

Nun meine Frage:
Wie weit kann man mit einer negative Bewertung gehen ohne dabei rechtliche Folgen auf sich zu ziehen?
Ist eine Bewertung wie "Haltet euch von dem eBay Mitglied fern!" rechtlich unbedenklich?
Ich will auf Nummer sicher gehen!

Mit freundlichen Grüßen!
Michael Müller

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Bewertung Gebühr Kaufvertrag Verkäufer


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
MCNeubert
Status:
Lehrling
(1337 Beiträge, 214x hilfreich)

Genau dazu ist doch das Bewertungssystem da - um schwarze Schafe auffliegen zu lassen - und dass muss dann auch deutlich gesagt werden dürfen.
Die Bewertung darf nur keine Beleidigung sein.
Bei dem vorgeschlagenen Text habe ich da keine Bedenken. Ich würde allerdings eher schildern, was schief lief.
Etwa: "Verkäufer trat vom Geschäft zurück - will Gebühren ersetzt - Vorsicht!!!!" oder noch "Finger weg!!"

Gruss Neil und viel Erfolg

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen