Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
560.764
Registrierte
Nutzer

eBay Kleinanzeigen Bild Qualitätsverlust?

16.8.2020 Thema abonnieren Zum Thema: Anzeige PC Laptop
 Von 
Leon1379
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
eBay Kleinanzeigen Bild Qualitätsverlust?



Hey,

ich wollte soeben meinen alten Fernseher auf eBay Kleinanzeigen einstellen.

Ich habe Bilder mit meinem Smartphone gemacht und diese über die eBay Kleinanzeigen App hochgeladen.

Leider musste ich einen starken Qualtätsverlust der Bilder in der Anzeige festellen.

Sie wurden in der Anzeige wesentlich verpixelter dargestellt, als sie eigentlich sind.

Als ich die gleichen Bilder anschließend mit meinem LapTop hoch lud, kam es in der Anzeige zu keinem Qualtiätsverlust der Bilder, sie wurden so dargestellt wie sie eigentlich aussehen.

Weiß jemand warum die gleichen Bilder beim hochladen am Smartphone verpixelter dargestellt werden, als beim hochladen am LapTop/PC?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Anzeige PC Laptop


7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(82068 Beiträge, 34099x hilfreich)

Zitat (von Leon1379):
Weiß jemand warum die gleichen Bilder beim hochladen am Smartphone verpixelter dargestellt werden, als beim hochladen am LapTop/PC?

Vermutlich der der es programmiert hat ...



Zitat (von Leon1379):
Sie wurden in der Anzeige wesentlich verpixelter dargestellt, als sie eigentlich sind.

Nur beim Abruf vom Smartphone oder auch am PC/Laptop?


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Leon1379
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Beim abrufen von beiden Geräten

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Heisenzwerg
Status:
Lehrling
(1455 Beiträge, 529x hilfreich)

Zitat (von Leon1379):
Weiß jemand warum die gleichen Bilder beim hochladen am Smartphone verpixelter dargestellt werden, als beim hochladen am LapTop/PC?

Das hat etwas mit der ersten Fassung des bürgerlichen Gesetzbuches ("BGB") vom 18. August 1896 zu tun. Das weiter auszuarbeiten ist aber echt schwierig u. ich würde dir das "Partnerportal" www.frag-einen-anwalt.de empfehlen.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Paragrafenreiter
Status:
Praktikant
(563 Beiträge, 412x hilfreich)

Was genau war jetzt die rechtliche Frage?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
Despi
Status:
Praktikant
(959 Beiträge, 266x hilfreich)

Zitat (von Paragrafenreiter):
Was genau war jetzt die rechtliche Frage?

Die hat der TE vermutlich dem technischen Support des genannten Online-Auktionshaus geschickt...

Signatur:Meine Meinung kannst du oben lesen, doch ist‘s keine richt‘ge Rechtsberatung gewesen.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5092 Beiträge, 1704x hilfreich)

Zitat (von Leon1379):
Weiß jemand warum die gleichen Bilder beim hochladen am Smartphone verpixelter dargestellt werden, als beim hochladen am LapTop/PC?

App oder Website? Vermutlich hat da ein Entwickler gedacht "Smartphone ist ja nicht so toll für Megabytes an Bildern, da komprimieren wir lieber mal vor dem Versenden" (so wie die Mail-App auf dem iPhone einem die Möglichkeit gibt, die Bilder zu verkleinern).

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#7
 Von 
crofan
Status:
Beginner
(100 Beiträge, 20x hilfreich)

Anzeige erstatten und Anwalt nehmen, mehr kann man nicht machen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 199.577 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.598 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.