eBay Notebook Verkauf - Festplatte zu laut?!

23. Februar 2015 Thema abonnieren
 Von 
schnub
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
eBay Notebook Verkauf - Festplatte zu laut?!

Hallo liebes 123recht Forum,

ich habe vor kurzem ein Notebook bei ebay verkauft. Ich bin IT-Fachinformatiker und passe immer auf meine Dinge auf. Das nur mal vorweg.

Jetzt ist jedoch folgendes passiert.

Das Notebook das ich verkauft habe, befand sich in einem einwandfreien Zustand, keine Kratzer, Risse etc. die Festplatte des Notebooks wurde getestet (SMART) und neu installiert.

Das Notebook wurde für den Versand mit Luftpolsterfolie umwickelt und auch der restliche Teil der Kartons wurde mit Luftpolster Kissen ausgefüllt. Als aber das Notebook beim Käufer angekommen war und er es anscheinend getestet hat kam eine E-Mail, in der stand das die Festplatte VIEL zu Laut sein würde und das ja nicht normal ist. Er möchte das Notebook sofort zurückschicken.

Als ich dem Käufer versichert habe das dies ein normales Geräusch ist,(ja sie war jetzt nicht die leiseste Festplatte, jedoch zuverlässig) jedoch bei manchen Festplatten eben etwas Lauter sein kann, vor allem da das Gerät schon gut 3 Jahre alt war, wurde mir vorgeworfen das ich Defekte Ware absichtlich verkauft habe. Obwohl die Platte keine Sektorenfehler oder Lesefehler (bei mir) hatte. Er hätte das Notebook angeblich jetzt schon zurückgeschickt und bietet mir an das er mir 30€ dafür gibt und das restliche Geld sollte ich ihm wieder zurück überweisen oder ich behalte sein Geld und kann damit Leben ihm vorsätzlich defekte Ware verkauft zu haben.

Den üblichen Kauderwälsch mit Privatverkauf und verzichten auf Gewährleistung etc. hatte ich in der Auktion dabei stehen.

Was meint ihr? Sollte ich deswegen mal einen eBay Fall aufmachen?

Sollte ich die Annahme verweigern wenn das Paket zurück kommt?

Wie würdet ihr vorgehen?


Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg

schnub

-----------------
""

Problem bei eBay und Co?