Hey,
Ich habe da mal eine Frage.
(Falls ich die Frage falsch gestellt habe, bitte in den entsprechenden Ort verschieben).
So zum Fall:
Verkäufer A, Privatverkäufer verkauft Ware (Wert ~18,00).
Käufer B kauft diese und zahlt per PayPal.
In der Artikelbeschreibung steht: wird per Paket versendet.
Verkäufer A verschickt am nächsten Tag (03.11.2015) per DPD.
Doch leider kommt dieser nicht an.
Laut Sendungsnummer, kann man nichts erkennen wo er gerade befindet, aber aufjeden Fall hat es der Käufer nicht erhalten.
Käufer B setzt sich mit DPD in Verbindung, und diese sagen, dass der Verkäufer A sich mit DPD zusammensetzen soll.
Verkäufer bekommt aber bis jetzt keine Antwort von DPD.
Käufer B öffnet ein PayPal Fall, dass die Ware nicht angekommen ist.
Frage:
Wie sollte jetzt der Verkäufer reagieren?
Wie kann der Verkäufer auf dem PayPal Fall reagieren?
Geld wurde von PayPal einbehalten.
Bitte um Rückmeldung :D
eBay Privat verkauft, versichert verschickt - nicht angekommen
22. November 2015
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Frage vom 22. November 2015 | 13:56
Von
Status: Frischling (25 Beiträge, 7x hilfreich)
eBay Privat verkauft, versichert verschickt - nicht angekommen
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#1
Antwort vom 22. November 2015 | 14:43
Von
Status: Schüler (394 Beiträge, 276x hilfreich)
Am einfachsten wäre es für den VK wenn er sich für sein Stillschweigen entschuldigt, dem K das Geld über PayPal erstattet und sich dann mit DPD in Verbindung setzt und sich das Geld wiederum von denen erstatten lässt.
#2
Antwort vom 22. November 2015 | 14:57
Von
Status: Weiser (16522 Beiträge, 9303x hilfreich)
Zitat:Wie sollte jetzt der Verkäufer reagieren?
Wie kann der Verkäufer auf dem PayPal Fall reagieren?
Wenn der Käufer einen Fall bei PP eröffnet, dann wird der Verkäufer von PP eine Aufforderung bekommen, eine Kopie vom Versandnachweis an PP zu senden.
Wenn der Verkäufer das macht (und die Kopie des Versandnachweises den Anforderungen von PP entspricht), dann müsste PP den Fall auch zugunsten des Verkäufers entscheiden und das einbehaltene Geld wieder für den Verkäufer freigeben.
Zitat:Am einfachsten wäre es für den VK wenn er sich für sein Stillschweigen entschuldigt, dem K das Geld über PayPal erstattet und sich dann mit DPD in Verbindung setzt und sich das Geld wiederum von denen erstatten lässt.
Das wäre natürlich die kundenfreundlichste Lösung.
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