Hallo zusammen!
Ich habe am 30.09.2006 einen Artikel (Auktionspreis: 61 Euro) verkauft an einen privaten Käufer mit über 100 positiven Bewertungen verkauft und war darüber sehr froh, weil ich dachte, dass die Abwicklung sicher keine Probleme gibt.
Leider erhielt ich die nächsten Tage keine Kaufabwicklung und natürlich landete auch kein Geld auf meinem Konto (Überweisung Plus).
Stattdessen erhielt ich am 08.10.2006 eine Mail des Käufers, mit der Bitte, ihm die Bankverbindung mitzuteilen.
Dies habe ich prompt getan und bis heute ist nochimmer kein Geld auf dem Konto.
Ich könnte jetzt den Käufer bei eBay als unzuverlässigen Käufer anschwärtzen, müßte dann aber wieder acht Tage darauf warten, dass der Käufer reagiert.
Kann ich dem Käufer noch vom Gesetzgeber her eine andere Frist setzen, um dann irgendwann vom Vertrag zurücktreten zu können? Will den Artikel so schnell wie möglich loswerden.
Danke!
Gruß
Marcel
eBay: Rücktritt vom Kaufvertrag auf Verkäufer?
Ich könnte jetzt den Käufer bei eBay als unzuverlässigen Käufer anschwärtzen
Nun mal langsam,eine Woche für die Überweisung sollte man schon einräumen.(ab dem.8.10.)
Manche haben das mit Überweisung+ noch nicht kapiert(es funktioniert auch oft nicht) und warten auf eine Nachricht des Verkäufers.Deswegen schicken viele trotz Überweisung+ eine mail mit der Bankverbindung.
-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"
Achja, nicht zu vergessen, dass ich ihm am 04. oder 05.10 eine Mail geschrieben und mich freundlich nach der Zahlung informiert habe (ob Überweisung schon raus (hätte den Artikel dann mit anderen schon vorzeitig versendet) oder ob Geld zurückgekommen), da er bisher als sehr schneller Zahler bezeichnet wurde.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
6 Antworten
-
3 Antworten