eBay laptop gekauft - beschreibung falsch

21. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
jebsgraz
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
eBay laptop gekauft - beschreibung falsch

Hallo an alle,

ich hab mir einen "defekten" laptop gekauft, lt. artikelbeschreibung bei eBay läuft der laptop allerdings zeigt display nichts es bleibt schwarz. da ich mir der sache auch bewusst war und ich nur den laptop im wohnzimmer verwenden wollte störte es mich nicht, jetzt ist folgendes passiert:

laptop lässt sich einschalten
display zeigt nichts an, soweit ok.

problem:

1. cd rom laufwerk funktioniert nicht (würde mich nicht stören)
2. hdmi steckplatz ist nicht da bzw. es ist nicht eingebaut kA ob es vorher ausgebaut wurde
3. wenn ich es mit vga kabel anstecke am tv -> passiert nichts.
4. der rechner startet ganze zeit neu (ist klar keine festplatte drinne daher startet er automatisch dann neu) hab dann ne festplatte eingeabut das gleiche problem.
5. FN + F4 (damit der andere monitor eingeschaltet wird -> reagiert nicht)
6. maus + tasta an alle usb slots ausgetestet -> keine reaktion
7. versucht an externen monitor mittels normalen kabel anzustecken -> keine reaktion...

naja artikelbeschreibung war sehr sehr mies, ich hab den verkäufer jetzt aufgefordert das ich ihn die ware zurück schicke und er mir das geld zurück überweist...

frage: was kann ich tun wenn er sich dagegen wehrt?!? ich hab euch die artikelbeschreibung kopiert:

Hallo, hier ist einen HP Pavillon DV9000 serie , Lüfter läuft und die LED leuchten aber leider bleibt das Display Schwarz , aber mit einen Externen Bildschirm zeigt er und läuft möglicherweise DIsplay ist kapput oder was mit der Grafikkarte nicht stimmt oder hat er einen Wackelkontakt, einen Bastler oder einen Technicker kann er ihn reparieren.

Deswegen wird er als DEFFEKT verkauft !!

Festplattenlaufwerk nicht enthalten (2Festplattenrahmen sind dabei)

extern monitor geht er !

Akku und Netzteil , Ramspeicher 2x 512 MB, Fernbedienung sind mit im Lieferumpfang enthalten

Optischer Zustand sehr gut,kein Kratzer wie neu, Folie ist noch drauf.

-----------------
""

6 Antworten
Sortierung:
 Von 
Salvatori
Status:
Praktikant
(944 Beiträge, 282x hilfreich)

quote:
hdmi steckplatz ist nicht da

Gehört der denn serienmäßig zu dem Modell?

quote:
wenn ich es mit vga kabel anstecke am tv -> passiert nichts

Klar, wieso sollte der Laptop auch eine Ausgabe in einem Format machen, das ein normaler Fernseher versteht? Die stehen doch standardmäßig auf mindestens 60 Hz VGA, das kann ein TV in der Regel nicht.

quote:
der rechner startet ganze zeit neu (ist klar keine festplatte drinne daher startet er automatisch dann neu) hab dann ne festplatte eingeabut das gleiche problem

Ist auf der Festplatte denn ein bootfähiges Betriebssystem? Ohne Bildanzeige wird man vermutlich nicht brauchbar diagnostizieren können, woran es liegt.

quote:
versucht an externen monitor mittels normalen kabel anzustecken -> keine reaktion

Wenn die Grafikkarte wirklich, wie gemutmaßt, einen Wackelkontakt hat, könnte sie ja beim Transport ganz abgewackelt worden sein. Das wäre aber noch kein Sachmangel, das kann man ja leicht wieder richten (so wie es kein Sachmangel ist, wenn bei einem dir gelieferten Fahrrad die Pedale gelockert sind).

Bevor du also weitere Schritte unternimmst, würde ich erst mal einen Fachbetrieb diagnostizieren lassen, was denn nun genau los ist. Erst danach kann man überlegen, ob sich ein Rechtsstreit lohnt, weil der VK etwas zugesichert hat, was nicht stimmt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
jebsgraz
Status:
Frischling

quote:
Klar, wieso sollte der Laptop auch eine Ausgabe in einem Format machen, das ein normaler Fernseher versteht? Die stehen doch standardmäßig auf mindestens 60 Hz VGA, das kann ein TV in der Regel nicht.

hab es auf nen normalen monitor auch probiert mit einem monitorkabel halt, das müsste es anzeigen.

hab einen acer computer noch hier bei mir und der zeigt mir alles an sobald ich fn + f4 taste drücke.

quote:
Ist auf der Festplatte denn ein bootfähiges Betriebssystem? Ohne Bildanzeige wird man vermutlich nicht brauchbar diagnostizieren können, woran es liegt.

ja ne bootfähige festplatte auch reingetan -> laptop startet permanent neu :/

quote:
Wenn die Grafikkarte wirklich, wie gemutmaßt, einen Wackelkontakt hat, könnte sie ja beim Transport ganz abgewackelt worden sein. Das wäre aber noch kein Sachmangel, das kann man ja leicht wieder richten (so wie es kein Sachmangel ist, wenn bei einem dir gelieferten Fahrrad die Pedale gelockert sind).

Bevor du also weitere Schritte unternimmst, würde ich erst mal einen Fachbetrieb diagnostizieren lassen, was denn nun genau los ist. Erst danach kann man überlegen, ob sich ein Rechtsstreit lohnt, weil der VK etwas zugesichert hat, was nicht stimmt.

das werd ich mal austestenob da wirklich n wackler drinnen ist, aber ich bezweifle, da auch das cd rom laufwerk gar nicht funktionert gibt keine reaktion von sich, das hätte der verkäufer wenigstens dazu schreiben müssen... ich verlass mich ja 100%ig drauf was der dazu schreibt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1241 Beiträge, 347x hilfreich)

> "ja ne bootfähige festplatte auch reingetan -> laptop startet permanent neu"
Was für eine Bootfähige Festplatte denn? Aus einem anderen Laptop?

"... Startet permament neu"
Was sieht man denn auf dem Bildschirm? Die BIOS Meldungen, dann ein Windows-Startbildschirm?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Salvatori
Status:
Praktikant
(944 Beiträge, 282x hilfreich)

Gar nichts, das ist doch das Grundproblem des TE... ;-P

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
jebsgraz
Status:
Frischling

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250626909825&ssPageName=STRK:MEWNX:IT hier ist der artikel auf ebay...

hab jetzt problem geöffnet das sich der verkäufer 3 tage nicht gemeldet hat... und prompt kommt ne antwort allerdings ist er natürlich nicht gewillt die ware zurück zu nehmen ... er bezieht sich aufs defekt...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1241 Beiträge, 347x hilfreich)

> "er bezieht sich aufs defekt... "

Aber wenn er schreibt: "... extern monitor geht er ..." hilft ihm das ja auch nichts.

Wenn er jetzt behauptet, bei ihm hätte es mit externen Monitor funktioniert und wenn der Rechner gut verpackt war, hast du die Beweispflicht, das der Defekt schon vor dem Versand Vorlag ... :-(

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 305.002 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.647 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.