Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
609.436
Registrierte
Nutzer

ebay Brettspiel Spielanleitung als Kopie dem Spiel beilegen und in der Beschreibung erwähnen?

14.5.2022 Thema abonnieren
 Von 
BNKTung
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
ebay Brettspiel Spielanleitung als Kopie dem Spiel beilegen und in der Beschreibung erwähnen?

Sehr geehrte Damen und Herren,
darf man Spielanleitungen von Brettspielen ausdrucken und dem Spiel beilegen oder kann man da eine Abmahnung bekommen wegen Kopie, Urheberrecht etc? Leider wurde ich diesbezüglich nicht fündig daher wollte ich vorsichtshalber hier nachfragen bevor ich mir da Ärger einhandle. Natürlich würde ich dann auch in der Beschreibung erwähnen das es sich bei der beilegenden Spielanleitung um eine Kopie handelt.
Herzliche Grüße

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8253 Beiträge, 3996x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
daher wollte ich vorsichtshalber hier nachfragen bevor ich mir da Ärger einhandle
Besser wäre eine Anfrage beim Rechteinhaber gewesen statt hier.

Zitat:
oder kann man da eine Abmahnung bekommen wegen Kopie
Wenn der Rechtinhaber nicht zustimmt, durchaus.

Die wahrscheinlichkeit würde ich jedoch als äusserst gering ansehen...

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cirius32832
Status:
Master
(4209 Beiträge, 1059x hilfreich)

Wenn die Anleitung fehlt, weist man in der Anzeige darauf hin. Wenn der Käufer die Anleitung haben möchte, kann man ihm ja die Anleitung im Internet als Link schicken

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 229.514 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
94.597 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen