ebay Käufer droht-Privatverkauf

15. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
actionandi
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
ebay Käufer droht-Privatverkauf

Erstmal Hallo bin neu hier!
Ich habe folgendes problem,wir haben über die jahre etwas Gold aufgekauft,teils von Privat,übers Internet lag lange herum,halt als Geldanlage für spätermal.Unter anderem auch Zahnkronen und Brücken,da diese farblich auch nicht alle goldfarbend waren,sind wir davon ausgegangen das mit Sicherheit nicht alles davon auch Gold ist.SO,nun haben wir dieses Zeug bei eBay reingesetzt,in der Überschrift haben wir zahngold?? geschrieben(mit Fragezeichen),in der Beschreibung das die Kronen halt nicht geprüft sind und wir nicht wissen wieviel oder ob überhaupt Gold enthalten ist.Foto war auch dabei,halt auf Foto verwiesen.Hinweis auf Privatverkauf,keine garantie etc.Es gab sehr viele Anfragen,Sofortkauf wollten viele boten recht hohe Summen,und fragten nach der Wertigkeit nach.Ich habe dann verneint,kein Sofortkauf und fügte der Artikelbeschreibung zu das ich nicht weiß ob Gold enthalten ist und fügte hinzu das nichts davon sattgelb wäre,hochwertiges Gold ist meist sattgelb.Auktion starte bei 1 Euro und endete im 1000 Euro Bereich.Upps,Käufer aus dem Eu-Ausland.Hatte während der Auktion keine Frage gestellt,fing aber nach Ende viele Fragen zu stellen,ob das denn wirklichGold ist,bla,bla.Ich sagte ihm das es ungeprüft ist.Er fing an das er schon mal sein Geld auf offiziellen Weg zurückholen mußte.Kam mir alles spanisch vor.Egal,habe den Versand vorbereitet und hatte ein komisches Gefühl,daher dacht ich mir nimmst du mal einpaar kronen und geh zum Juwelier,kann ja nicht schaden.Habe eine Brücke und 5 Kronen hingebracht,wurde geprüft,jau Goldhaltig!Das Geld kam an,Paket verschickt.Paar Tage später,mail vom Käufer,sinngemäß Paket bekommen,Kronen geprüft,kein Zahngold,schicke ich ihnen zurück,bitte Betrag zurücküberweisen,freundlichen Gruß.Ich so häh?Moment mal,so nicht.Habe ihn darauf aufmerksam gemacht das ich keine Wertigkeit oder Garantie auf einen bestimmten Goldgehalt gemacht habe und sogar geschrieben habe das ich nicht mal weiß ob Gold enthalten ist.Außerdem Privatverkauf etc...Dann ging das Theater richtig los,er schrieb er wäre bei der Bundespolizei,ich wäre ein Betrüger,die Auktion war irreführend(er hat nicht einmalwährend der Auktion nachgefragt),ich muß ins Gefängnis,Anzeige,alles querbeet einmal durch,Drohung etc..Ich blieb hart und teilte ihm mit das ich die stichprobe 2 Tage vor Versand gemacht hätte und es wäre definitiv Gold auch dabei.Erpocherte auf sein Recht ich auf meines,habe ihm mitgeteilt das er doch so ein hohes Gebot abgegeben hätte,obwohl keine Wertigkeit angegeben war und sein schnelltest würde mich auch nicht interessieren.Nach ca 15 emails von ihm,alles über die ebay-Plattform,obwohl er ab der 3 email mit mir Kontakt per emailadresse wollte(habe ich verneint)habe ich ihm ganz klar gemacht,das er mich ruhig anzeigen könne,ich würde bei der hiesigen Polizei dann Stellung zu dem Verkauf nehmen.Er schrieb das er das Paket an mich zurückgeschickt hat und sein Geld will,ich antwortete das ich es nicht annehmen werde und ich von mir aus mit ihm den juristischen Weg notfalls gehen werde und ich kein Betrüger bin.So ist fast zu Ende:)Er hat Fall bei ebay gemeldet,ich habe geantwortet wie ich es sehe(Käufer hat spekuliert auf sehr hohe Goldanteile,Artikel entspricht beschreibung etc...)Das Paket kam wirklich,habe Annahme verweigert-zurück an Versender.Was meint ihr bin im Recht,hat er Recht?Ich habe doch auf die nicht bekannte Wertigkeit hingewiesen.Bitte um Antwort.danke

-----------------
""

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119437 Beiträge, 39726x hilfreich)

Hört sich man so an, als wärst du im Recht.


Genaueres könnte man sagen, wen man mal die Auktion sehen würde.

Diese würde ich übrigens genauso wie die Mails sofot sichern (z.B. ausdrucken).





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.648 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen