ebay-Käufer zahlt nicht

30. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
guennei
Status:
Beginner
(88 Beiträge, 12x hilfreich)
ebay-Käufer zahlt nicht

Guten Tag,
ich habe am 06.01.2010 über eBay ein Objektiv verkauft. Der Käufer zahlte ohne Angabe von Gründen nicht, sodass ich ihn an die Bezahlung erinnerte. Eine Rückmeldung blieb aus. Nach 2 Wochen habe ich das Problem an ebay gemeldet. Der Käufer wurde von ebay angeschrieben und meldete sich daraufhin, er würde das Objektiv am vergangenen Wochenende persönlich abholen. Ich habe ihm zwecks Terminabsprache meine fernmündliche Erreichbarkeit mitgeteilt. Am letzten Wochenende erschien der Käufer nicht. Hinderungsgründe wurden nicht mitgeteilt. Danach schickte ich Mitte der Woche erneut eine Erinnerung, ohne eine Antwort zu erhalten. Mittlerweile ist wieder eine Woche vergangen, ohne das irgendeine Reaktion seitens des Käufers erfolgte.
Ich vermute, dass der Käufer gar nicht bezahlen möchte. Ich hasse diese "Spaßvögel". Ich beabsichtige, dass der Käufer den Vertrag erfüllt. Wie ist die Meinung, wie am effizientesten vorgangen werden könnte?

Liebe Grüße


-----------------
""

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

quote:
Ich beabsichtige, dass der Käufer den Vertrag erfüllt.


...ob der Käufer das auch beabsichtigt, ist eine andere Frage.

Bitte mal die Suchfunktion bemühen, die Frage haben wir hier dauernd.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guennei
Status:
Beginner
(88 Beiträge, 12x hilfreich)

...danke für den Hinweis. Immer wieder gern vergessen.

Grüße

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guennei
Status:
Beginner
(88 Beiträge, 12x hilfreich)

...ich habe einen Brief per Einschreiben geschickt und angekündigt, meine Forderung gerichtlich geltend zu machen. 3 Tage später war das Geld auf meinem Konto.


Grüße

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.687 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen