ebay Kauf - Er besteht auf Nachschau und Nachbesserung der Sache?

19. Juli 2005 Thema abonnieren
 Von 
ufuk
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
ebay Kauf - Er besteht auf Nachschau und Nachbesserung der Sache?

Hallo,

ich habe vor 1 Woche einen gebrauchetn Kaffeevollautomaten bei ebay für 280 € ersteigert. Der Verkäufer der sich als Privat ausgegeben hat ( hatte aber noch andere Kaffeevollautomanetn in anderen Auktionen) hat per DHL diesen mir zugesandt. Nachdem das Paket (Umzugskarton) angekommen ist, habe ich einen Transportschaden am Gerät festgestellt und noch am gleichen tage den Verkäufer kontaktiert.(Als Verpackungsmaterial war zerkülltes Zeitungspapier und Kartonstücke benutzt worden !!!)
Dieser sicherte mir zu, nach Rücksendung sich die Sache anzusehen. Er besteht aber auf Nachschau und Nachbeserung der Sache. Muß ich als Käufer darauf eingehen und den Kaffeautomaten reparieren lassen oder kann ich mein Geld zurück fordern.
Wer weis was nach einer Zeit für Fehler auftreten können.

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Laeuschen
Status:
Lehrling
(1293 Beiträge, 65x hilfreich)

Also wenn er so heimlich gewerblich ist könnten Sie auch zurücktreten. Ansonsten gilt, dass der Verkäufer immer ein Recht hat, sich die defekte Ware (auf seine Kosten verschickt,erst recht, wenn er den Fehler verursacht hat)anzusehen und ggfs. nachzubessern.

quote:
Wer weis was nach einer Zeit für Fehler auftreten können.

Wen interessiert was nach einer Zeit ist? Dann kann auch ein Neugerät kaputt gehen. Man weiß es nicht. Aber um eine Gewährleistung zu haben, kauft man auch Neuware mit Rechnung, nicht jedoch Gebrauchtware als Privatverkauf für kleines Geld und große Ansprüche....;)

-----------------
" Mein sehr junger Padawanschüler...möge die Macht mit dir sein!"

-- Editiert von Laeuschen am 19.07.2005 13:03:43

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Campagnolo
Status:
Praktikant
(889 Beiträge, 30x hilfreich)

Auf jeden Fall von der Beschädigung+Verpackung Fotos machen. Denke mal das haben Sie getan und dem Verkäufer zugesandt?

Auf jeden Fall hat der Verkäufer das Recht zur Nachbesserung.
Er reagiert schon mal sehr gewerblich und bisher sieht es ja auch nicht nach Stress aus. Ausser das es für Sie im moment ärgerlich ist, aber das kann jeden bei jedem x-beliebiegen Artikel auch passieren.
Das Geld können Sie in diesem Stadium noch nicht zurückverlangen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.943 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen